Was würdest du tun, wenn du 80 Millionen Feinde hättest, die dich straffrei töten würden für 10 Mio €?

Sebastian Fitzek – Acht Nacht

Wie wäre es, wenn du auf einmal 80 Millionen Feinde hättest und jeder dürfte dich straffrei töten? Unvorstellbar? Bei uns in Deutschland? Der neue Thriller von Sebastian Fitzek – Acht Nacht – beschreibt die menschlichen Abgründe.

Seine Mörder kommen
und es sind viele

Darum geht es im Buch Acht Nacht

Stellt euch vor, ihr könntet im Internet eine Person nominieren, welche umgebracht werden soll. Die Spielregeln sind ganz einfach:

  1. Anmelden auf www.achtnacht.online
  2. Person auswählen
  3. Am Gewinnspiel teilnehmen

Die Person, welche den AchtNächter umbringt tut das nicht nur Straffrei sondern erhält sogar als Belohnung 10 Mio. Euro. Das Problem ist nur, dass der ausgewählte AchtNächter noch gar nichts von seinem Pecht weiß.

Meine Meinung

Jetzt habe ich einige Sebastian Fitzek Bücher gelesen und dieses ist ohne Zweifel nicht das Beste, aber es lässt sich sehr gut lesen. Ich denke, dass es wesentlich spannender ist, über die Abgründe der Menschen nachzudenken. Eigentlich geht es um die Frage, welche Ereignisse es bedarf, dass wir aus eine zivilisierten Gesellschaft nur noch Abschaum werden (so auch im Buch Blackout von Marc Elsberg). Nichts weiter als wilder Tiere getrieben von unaussprechlichem. Würde Geld uns wirklich so blind machen? Wären wir aus Gier bereit andere zu töten? Unschuldige?

JA, ich glaube wir können es. Vielleicht nicht jeder von uns aber es gibt die Narren unter uns. Die War Loards, die politische Führung welche keine Rücksicht auf andere nehmen. Ich musste über die Geschichte nachdenke und hoffe, dass sie nur ein Geschichte ist und auch bleibt. Aber sie zeigte mir ganz klar, wie sensibel das Gleichgewicht zwischen dem Guten und dem Bösen sein kann und dass womöglich jeder von uns einen Preis hat. Einen Preis, der alle Überzeugungen verwerfen wird, allein um die Gier zu stillen.

Acht Nacht kaufen

Wie immer an dieser Stelle will ich euch ein paar Empfehlungen geben unter folgenden Affiliate Links:
amazon: Acht Nacht
Thalia: Acht Nacht

Und wie immer bei eurem Buchhändler in der Stadt 🙂