Gillian Flynn – Cry Baby

Das neue Buch von Gillian Flynn „Cry Baby“ kommt nicht an das Erste heran, dennoch bleibt sich die Schriftstellerin ihrem Stil treu und erzählt uns ein weiteres Mal über die Abgründe menschlicher Seelen.

Inhalt: Gillian Flynn Cry Baby

Camille Preakers ist inzwischen Journalistin in Chicago, aber sie hat eine ganz besondere Vergangenheit. Camille hatte sich nämlich geschnitten. Immer wieder schnitt sie sich Wörter in die Haut und füllte sich gut dabei, bis der gesamte Körper fast keinen Platz mehr für neue Wörter bot. In ihrer Heimatstadt, Wind Gap, geschah ein mysteriöser Mord an einem Mädchen, dem alle Zähne gezogen worden sind. Camilles Chef sendet sie zurück in ihre Heimatstadt, um über den Mord zu berichten. Da passiert ein zweiter Mord, genau identisch und es wird über einen Serienkiller spekuliert. Während der Zeit und und dem Besuch bei der Mutter flammen die Wörter auf ihren Körper auf. Alte Dämonen kommen wieder Vorschein, welche längst vergessen sein sollten.

Gillian Flynn Cry Baby

Das neue Buch von Gillian Flynn heißt Cry Baby und ist definitiv kein Thriller.

Meinung: Gillian Flynn Cry Baby

Nach dem grandiosen ersten Buch (Gone Girl) habe ich mir Cry Baby von Gillian Flynn gekauft und kann sagen, dass es an das erste Buch nicht herankommt. Dabei ist es fast genau so von der Story aufgebaut, hat nur eben eine andere Handlung. Ehrlich überlege ich gerade, ob ich dieses Buch überhaupt weiter empfehlen kann, da es so verwirrend durch allerlei psychische Störungen ist, dass man nach einiger Zeit recht schnell nicht mehr durchblickt, was wer warum wann getan hatte. Das Resultat war bei mir gewesen, dass ich das Buch doch für einige Zeit weg legen musste um es in einem zweiten Anlauf nochmal zu versuchen.

Cry Baby ist ein Roman und kein Thriller

Ich versuche mir auch vorzustellen, ob die beschriebenen Ereignisse auch so wirklich vorkommen. Vielleicht ist es gerade das, was mich daran gehindert hatte das Buch im ersten Versuch zu lesen.

Wie dem auch sei, muss ich gestehen, dass Gillian Flynn mit dem Buch Cry Baby ein weiteres mal geschafft hatte, eine kranke Gesellschaft aufzuzeigen. Gerade dies wird wohl ihr Markenzeichen werden oder vielleicht auch bleiben.

Gillian Flynn Cry Baby kaufen

Wie jedesmal an dieser Stelle empfehle ich das Buch Cry Baby beim Buchhändler bei euch in der Nähe zu kaufen. Ansonsten für alle anderen, die auf das Internet nicht verzichten wollen, kann ich folgende Quellen empfehlen:
Amazon: Gillian Flynn Cry Baby
ebay: Gillian Flynn Cry Baby
Thalia: Gillian Flynn Cry Baby