Buch AQUAmarin von Andreas Eschbach

AQUAmarin von Andreas Eschbach

Nimm dich in Acht vor Wasser! Meide das Meer! Geh ja nicht schwimmen! Das Leben des jungen Mädchens Saha im Jahr 2151 ist etwas ungewöhnlich.

Darum geht es in der Geschichte von AQUAmarin

Im Jahr 2151 ist alles anders. Die Welt hat sich verändert und so entstanden verschiedene Regionen auf der Welt. In der kleinen Stadt Seahaven in Australien haben sich die Menschen dem konservativen Leben gewidmet. Sie wollen nichts mit dem technologischen Fortschritt der Außenwelt zu tun haben und verbieten Andersdenkenden und andersgeborenen in der Stadt zu leben. Und da ist auch noch Saha, welche durch eine Verletzung von allen Aktivitäten im Wasser ausgeschlossen ist, was sie praktisch zur Aussenseiterin macht. Allerdings entdeckt Saha durch einen blöden Streich eine etwas andere Lebensseite an sich. Eine, welche jetzt immer stärker nach ihr ruft. Eine Art des nach Hause kommen Rufs. Er ist so stark, dass die Welt von Seahaven aus den Fugen geraten könnte.

Fazit zum Buch AQUAmarin

Andreas Eschbach hat eigentlich mal wieder das geschafft, was ich an ihm so liebe. Eine schöne “was wäre wenn” Geschichte zu schreiben. Wobei ihr wissen solltet, dass es sich meiner Meinung nach hier vom Schreibstil eher um ein Jugendbuch handelt. Dies wird auch wohl der Grund für den kompletten Handlungsstrang sowie das Ende gehabt haben. Ich hätte mir wesentlich mehr gewünscht. Die Geschichte hätte auch wesentlich mehr liefern können, aber es sollte kein zweites “Eine Billion Dollar” Buch sein. 

AQUAmarin kaufen

Wie so oft an dieser Stelle möchte ich euch empfehlen das Buch AQUAmarin von Andreas Eschbach euch beim Händler in der Stadt zu kaufen. Für alle anderen empfehle ich folgende Affiliate Links:
Amazon: AQUAmarin von Andreas Eschbach
ebay: AQUAmarin von Andreas Eschbach
Thalia: AQUAmarin von Andreas Eschbach