der Andere von Anton Svensson

Der Andere von Anton Svensson

Nach “Der Vater” von Anton Svensson kam jetzt “Der Andere” zur Tage. Ein Thriller Buch welches Lust versprühte gelesen zu werden aber es nur auf den ersten Seiten schaffte ein Thriller zu bleiben.

Seit meiner letzten Buchrezension habe ich zwar ein paar andere Bücher gelesen aber bin so gar nicht dazu gekommen darüber zu schreiben. Jetzt während meines Urlaubs habe ich mir das Buch “Der Andere” gegönnt und die Zeit gefunden darüber zu schreiben.

Zitat Rückseite des Buches:
“Sein Vater Lehrte ihn das Böse.
Das was er jetzt Plant stellt alles in den Schatten”

Ich habe mich auf einen Thriller gefreut. In der letzten Zeit habe ich so viele Sebastian Fitzek Bücher gelesen, da dachte ich mir, dass ich mal auf einen Skandinavischen Autor zurückgreifen sollte.

Meine Meinung
“Buch hält nicht was es verspricht”

Das Besondere am Buch ist auch der Autor Anton Svensson. Denn Anton Svensson ist ein Pseudonym für die beiden Autoren Anders Roslund und Stefan Thunberg.

Darum geht es im Buch

Nachdem Leo so viele Jahre im Gefängnis verbracht hatte plant er einen weiteren Coup. Den größten der in Schweden je verübt worden ist gemeinsam mit einem anderen Gefängnisinsassen der selbst eine Strafe absitzt, weil er seinen Vater mit 27 Messerstichen umgebracht hat. Und Leo? Er selbst wuchs mit einem gewaltbereiten Vater auf, welcher seiner Mutter regelmäßig Krankenhausreif verprüfgelte. Die Gewalt scheint Leo ins Blut geimpft worden zu sein, denn Leo will es allen zeigen. Auch dem Imspektor John Broncks.

Meine Meinung zum Buch Der Andere von Anton Svensson

Zu aller erst muss ich einfach sagen, dass das Buch auf gar keinen Fall ein Thriller ist. Was sich der GOLDMANN Verlag dabei gedacht hat, ist mir ein absolutes Rätsel. Dabei fängt das Buch wie ein sehr guter Anfang zu einem Thriller an. Leider schaffen es die Autoren, sofern beabsichtigt, nicht das Versprechen der ersten Seiten bis zum Ende durchzuziehen.

Das Buch ist eher ein Roman und ich würde es nachdem ich es komplett gelesen habe als eher mittelmäßig bezeichnen. Dennoch habe ich mir noch das erste Buch “Der Vater” bestellt. So erhoffe ich mir ein komplexeres Bild der Geschichte zu verschaffen.

Der Andere kaufen

Wie so oft gibt es hier von mir eine Empfehlung das Buch “Der Andere” zu kaufen und am liebsten bei eurem regionalen Buchhändler in der Stadt.