Metro 2033 von Dmitry Glukhovsky

Metro 2033 von Dmitry Glukhovsky

Lust auf ein Buch, welcher einer Mischung aus Sifi, Fantasy und Thriller ist? Dies muss wohl Dmitry Glukhovsky und seinem ersten Buch Metro 2033 gelungen sein.

Darum geht es in Metro 2033

Die Menschheit hat sich nach einem weiteren Krieg fast selbst besiegt. Die Menschen mussten vor der Radioaktiven Strahlung flüchten. In Moskau flüchteten die Menschen in die Moskauer Metro und haben dort eine neue Zivilisation errichtet. Doch in der letzten Zeit passieren merkwürdige Dinge in die der noch junge Artjom hineingezogen wird. Er weiß es noch nicht, aber er wird auf seinen Reisen durch die sagenumwobene Metro viele ungewöhnliche Menschen und Situationen kennen lernen und die Metro vor einer dunklen Bedrohung bewahren. Denn die Menschen sind nicht mehr alleine und müssen sich unter anderem gegen dunkelhäutige Mutanten, die sogenannten “Schwarzen” schützen. In einem letzten Gefecht gegen die Schwarzen versteht Artjom auf einmal die Visionen, welche er seit einiger Zeit erhält und wird nachdenklich. Er fängt an zu verstehen.

Metroplan in Metro 2033 von Dmitry Glukhovsky

Damit der Leser auch weiß, wo sich Artjom momentan befindet, gibt es auf der letzten Seite des Buches einen Metroplan inkl. einer Beschreibung.

Meine Meinung zur Metro 2033 von Dmitry Glukhovsky

Ein sehr interessantes Buch, welches jeden Fantasy, Sifi und auch Apokalypse Fan in seinen Bann ziehen wird. An manchen Stellen ist das Buch etwas zu langatmig geschrieben worden. Aber da es sich hier um einen Dreiteiler handelt weiß ich, dass sehr viele Informationen im ersten Buch enthalten sein müssen, damit sich die Geschichte in den nächsten Bänden voll entfalten kann.

Metro 2033 kaufen

Lust bekommen? Dann ab zum lokalen Buchhändler, denn dann bekommt ihr das Buch sofort und ihr unterstützt eure lokale Wirtschaft.

Für die anderen habe ich folgende Affiliate Link Empfehlungen hinterlegt:

amazon: Metro 2033
ebay: Metro 2033
thalia: Metro 2033

Die Geschichte ist noch nicht zu ende

Wie bereits oben geschrieben ist das Buch Metro 2033 das erste Buch von Dmitry Glukhovsky. Hier eine Übersicht seiner weiteren Bücher mit Erscheinungsjahr:

Erscheinungsjahr 2007: Metro 2033
Erscheinungsjahr
2009: Metro 2034
Erscheinungsjahr
2015: Metro 2035