Rapunzel Ananas Smoothie mit Gurke und Macadamiamus

Rapunzel Ananas Smoothie mit Gurke und Macadamiamus

Aus zeitlichen Gründen ist mein Blog etwas zu kurz gekommen, aber dafür startet er mit neuen schönen Ideen. Eine davon ist dieser wunderbar fruchtige Ananas Smoothie.

Seit einigen Tagen versuche ich mich an meinem neuen geschenkten Standmixer. Das ideale Küchengerät, wenn die Tage jetzt wärmer werden und man selbst keine Lust auf däftige Gerichte hat, sondern viel lieber etwas trinken würde. Deswegen werde ich in der nächsten Zeit noch viele weitere Smoothie Rezepte ausprobieren und nach und nach in meinem Blog posten.

Aber kommen jetzt jetzt zum eigentlichen Rezept.

Zutaten für 1 Liter

½ Ananas
1 Handvoll Rapunzel
½ Schlangengurke mit Grün
2 TL Macadamiamus
200 ml Wasser

Zubereitung

Generell ist die Zubereitung von Smoothies sehr einfach. Selbst der ungeschickteste Koch kann hier fast nichts falsch machen.

In den Standmixer kommt die geschälte halbe Ananas sowie die Schlangengurke in Stücke geschnitten. Den Rapunzel Salat vom Wurzelansatz lösen, gut ausspülen und in einer Salatschleuder am besten nochmal schleudern. Das ist insofern wichtig, dass sich die letzten Erdreste komplett lösen und nichts zwischen den Zähnen bleibt.

All dies wird in den Standmixer getan und mit dem Wasser übergossen. Jetzt nur noch schön alles durchmixen, bis eine grüne Flüssigkeit daraus geworden ist.

Fertig, so schnell geht das und schmeckt einfach nur, WOW. Das ideale nahrhafte Getränk für gerade sehr warme Tage.

Rapunzel Ananas Smoothie mit Gurke und Macadamiamus

So kann der Sommer kommen.

Lasst es euch schmecken und wie berichtet mal, wie es euch geschmeckt hat.