Poffertjes Rezept

Die Holländer haben einige tolle Sache. Poffertjes gehörten garantiert dazu und sie sind ein idealer Nachtisch für jede Gelegenheit.

Schön, dass man sich nach einem leckeren Essen auf eine Nachtisch wie Poffertjes freuen kann. Die Holländer haben hier mal wieder ein echtes Händchen bewiesen. Ich freue mich

Holländische Poffertjes

Wie man den Poffertjes Teig selbst zubereitet kann ich nicht sagen. Sicherlich wird es nicht so schwierig sein. Allerdings ist an den holländischen Poffertjes das Wunderbare, dass man Poffertjes Teig im Supermarkt kaufen kann 🙂

  • 1 Päckchen Poffertjes Teig

  • 800 ml Milch

  • 3 Eier

  • 3 Esslöffel Öl

  • Pudderzucker

Poffertjes Zutaten

Die Zubereitung ist sehr einfach und vor allem schnell. Der Inhalt des Poffertjes Packetes in eine Schüssel geben zusammen mit Milch den Eiern und den 3 Esslöffel Öl und dann mit einem Schneebesen rühren. Ihr solltet gründlich rühren und darauf achten, dass keine Klümpchen mehr da sind, ansonsten könnte es sein, dass die Poffertjes mehlig schmecken.

Der Poffertjes Teig ist jetzt fertig und kann nun verwendet werden. Hierzu am besten in einen Portionierer abfüllen und die Poffertjes Pfanne mit Butter einschmieren und auf dem Herd erwärmen. Aber aufpassen, dass ihr den Teig in der Poffertjes Pfanne nicht zu lange haltet, ansonsten verbrennen sie euch.

Poffertjes Portionierer

Poffertjes Pfanne

Nun schön warm auf dem Teller positionieren und mit Puderzucker bestreuen.

Guten Appetit

Poffertjes

Poffertjes Pfanne

Das besondere an einer Poffertjes Pfanne sind die zum Einen die kleinen Aushüllungen, sodass man die kleinen Poffertjes gut formen kann. Zum Anderen haben die meisten Pfannen keinen Boden, sondern stehen quasie auf dem Rand über der Herdplatte. Somit ist die Poffertjes Pfanne vor direkter Hitze geschützt.

Wer sich eine Poffertjes Pfanne kaufen möchte, der kann dies hier machen:

Amazon: Poffertjes Pfannen
ebay: Poffertjes Pfannen