Sahne-Speisequark-Amerettini-Früchte Nachtisch

Freie Tage sollten nicht nur dazu genutzt werden auszuspannen, sondern auch genossen zu werden. So z.B. mit diesem wunderschönem Nachtisch.

Eines vorweg. Diesen Nachtisch mache ich seit Jahren und ich meine, dass ich ihn von Tim Mälzer habe ganz sicher bin ich mir allerdings nicht. Wenn sich hier einer angesprochen fühlt, dann erstens meinen Glückwunsch, dieser Nachtisch ist der Hammer und zweitens melde dich bei mir, dann stelle ich es richtig 🙂

Zutaten für ca. 10 Portionen

  • 500g Speisequark

  • 500g Schlagsahne

  • Amerettini (3 Hand voll)

  • Zucker (150 g)

  • gefrorene Früchte von Edeka

Sahne-Speisequark-Amerettini-Früchte Nachtisch Zutaten

Sahne-Speisequark-Amerettini-Früchte Nachtisch Zutaten

Zubereitung

Zuerst müsst ihr den Zucker in einen tiefen Behälter zusammen mit der Schlagsahen geben und diesen dann steif schlagen. Das dauert ein wenig, deswegen werdet nicht ungeduldig deswegen seid nicht zu ungeduldig. Wenn die Schlagsahen nun steifgeschlagen ist muss sie nur noch mit dem Speisequark vermischt und dann kurz zur Seite gestellt werden.

Nun müssen die gefrorenen Früchte püriert werden. Ich selbst püriere die Früchte nicht komplett zu Brei, da ich noch sehen möchte, dass es mal Früchte waren. Aber dies kann jeder für sich entscheiden, wie er es gerne hat.

Jetzt ist alles vorbereitet und es kann angerichtet werden. Am besten ist es, wenn ihr euch ein paar Gläser schnappt und in Schichten arbeitet. Bis das Endergebnis etwa so aussieht.

Sahne-Speisequark-Amerettini-Früchte Nachtisch

Sahne-Speisequark-Amerettini-Früchte Nachtisch

Viel Spaß euch dabei und einen Guten Appetit wünsche ich euch.