Dieser Rassismus kotzt mich an – Ein Hoch auf das Leben

Was wäre, wenn der Ausländer dem eigenen Kind das Leben retten würde. Bleibt man dann weiter ein Rassist?

Du denkst anders über Rassismus, wenn du in einer ganz besonderen Situation bist. Was passiert, wenn der ausländische Rettungssanitäter deiner Frau das Leben rettet. Wenn Der Arzt mit dem merkwürdig ausländischem Namen deiner Mutter den Ehemann zurück bringt. Was machst du, wenn ohne dass du es weißt, ein Ausländer sein Knochenmarkt spendet wo drauf du so lange gewartet hast und deiner Tochter das Leben retten kann?

Ausländer? Was für ein komisches Wort. So unnötig und so falsch. Ich möchte nicht philosophisch rüber kommen, aber woher kommen wir denn selbst? Wohin gehen wir hin?

Woher kommt unsere Angst?

Ich wünschte wir würden uns nicht als Deutsche, Polen, Franzosen oder sonst noch was fühlen sondern eher als Menschen. Ich habe vor einiger Zeit einen sehr guten Artikel gelesen über den aktuellen Trend der Abschiebung von Asylsuchenden. Mein Gott denke ich mir da. Hoffentlich ist der Mensch zur Stelle wenn mein Familie eine lebensnotwendige Spende benötigt und dann wäre mir die Herkunft des Spenders egal, weil was siegen sollte ist das Leben.

rassismus

Wenn der Rassismus einen nur noch ankotzt.