Das Leben wie es sein könnte

Das Leben wie es sein könnte

Vor einiger Zeit hat sich ein Kumpel seine erste GoPro gekauft. Er hatte bereits vor längerer Zeit darüber gesprochen und jetzt wo er sie hat, da nervt er uns damit. Er filmt alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist und selbst die eigene Weihnachtsfeier musste daran glauben.

Das Gute daran ist, dass er immer besser wird

Aber mal im Ernst. Viele von euch kennen die unglaublichen YouTube Videos. In der Regel findet ihr sie, indem ihr auf YouTube “People are awesome” eingebt. Viele dieser Videos sind der absolute Wahnsinn, welche von noch größeren Wahnsinnigeren durchgeführt und aufgenommen werden. Dass es bereits immer Freaks gab, das war mit immer bewusst gewesen, aber gerade mit YouTube und den GoPro Kameras haben sie noch mehr Aufmerksamkeit bekommen. Nicht das ich das schlecht finde. Ganz im Gegenteil. Es ist phantastisch was für Videos gedreht werden. Diese Videos, diese Videoqualität sind so unglaublich, dass ich an manchen Tagen mir selbst vorstellen könnte so etwas zu machen. Allein meine Fitness und der Mut für diese gewagten Stunts fehlen noch.




Bei diesen Videos hoffe ich nur, dass mein Kumpel nicht die selbe Art von Videos drehen möchte. Oder noch auf die Idee kommt aus einem Hubschrauber zu springen, mit dem Mopped halsbrecherische Stunts zu machen oder mit den Haien zu schwimmen.

Nein, ich glaube nicht, dass er so ein extremer Adrenalin Junkie werden wird, aber ich befürchte, dass er demnächst die GoPro Hero 4 black bestellt. Er steht total auf Technik und wenn er sich die Unterschiede einmal anschaut, dann wird er wohl kaum zu Bremsen sein.

Er sollte vielleicht lieber unser nächstes Mario Cart Duel aufzeichnen, damit er sich immer wieder vor Augen führen kann, wer der besser von uns beiden ist.

GoPro4 Produktvideo

Wer noch Lust hat sich das eigene GoPro Produktvideo anzuschauen, welches mindestens genau so spektakulär ist, der kann das hier tun. Die Bilder sind einfach unglaublich.