Wie das Leben so ist

Man kommt irgendwann an einem Punkt im Leben, an welchem das Normale einem nicht mehr reicht. An einem Punkt, der nach mehr ruft.

Ich kann mich noch an meine erste Wohnung erinnern. Geschlafen habe ich auf einer ausziehbaren Couch und meine Studienbücher lagen einfach nur auf dem Boden, weil ich mir das Geld für ein Regal sparen wollte. Das waren noch Zeiten, als nicht nur ich sondern viele andere mit sehr wenig ausgekommen sind.

Nun, einige Jahre später hat sich einiges geändert. Das Studium ist längst Vergangenheit die Wohnungen wurden des öfteren gewechselt und mit jedem weiterem Umzug kam auch ein ganz neuer Anspruch. Man oder besser gesagt ich will mehr. Mehr Individualität mehr Exklusivität. Ich möchte, wenn ich nach Hause komme, mich so richtig wohl fühlen. Ich möchte nicht nur in bequeme Kleidung schlüpfen sondern auch auf einer Couch liegen, welche gerade für mich gemacht zu sein scheint. Ich möchte mich mit Decken zu decken wollen, welche sich ganz besonders anfühlen, wie z.B. Fleece Decken. Und wenn Besuch da ist, ja, ich trinke immer noch gerne das eine oder andere Bier. Aber ich bevorzuge bei einem schönen Essen mit Freunden oder gar den Eltern noch immer einen schönen Wein. Und gerade hier achte ich auf besondere Weingläser. Für mich muss es eine edle zeitlose Form sein ohne irgendwelches Chichi. So sieht es auch beim Geschirr aus. Das alte Studtentengeschirr ist dem neuen schönen Geschirr gewichen.

Unser Speisetisch sieht heute anders aus als damals

Vieles hat sich verändert und wenn man für einen kurzen Augenblick einen Schritt zurück wagt, um das Gesamtbild als ganzes zu erkennen, dann erkennt man, dass wir mit der Zeit doch selbst Individualisten geworden sind. Wir haben unser Leben gelebt und haben uns zu dem entwickelt, dass wir heute verkörpern. Wir gehen weiter, jeder Tag bringt etwas neues und uns fällt auf, dass wir noch nicht am Ziel sind. Die Wohnung braucht noch eine neue schöne Vase für die vielen schönen Blumen, welche man inzwischen zum Geburtstag erhält. Und in einer Ecke fällt uns auf, dass sich gerade hier eine kleine Statue gut präsentieren würde.

Wie das Leben so ist

Ich erinnere mich an ein schönes Sprichwort, welches mich seit Jahren verfolgt.

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut

So ist das Leben. Erst mit der Zeit sehen wir was uns das Leben bringt. Wir erkennen, dass das was wir haben doch vielleicht nicht so gut ist wie wir es gerne hätten. Wir erkennen, dass das was angeboten wird auch nicht das ist was inzwischen zu uns passt. Wir erkennen, dass das war wir wollen doch nun mal anders sein muss, etwas persönliches. Wir erkennen, dass wir auf einmal ein ganz neues Ziel vor Augen haben.

Der Trend geht wieder zum schönen und edlen Wohnen. Wer noch etwas hierfür sucht, der sollte sich bei Labella Amara umschauen.

Ich für meinen Teil freue mich auf die nächsten Jahre und Ziele welche ich zum heutigen Zeitpunkt noch nicht kenne. Eines weiß ich allerdings. Einige Persönlichkeiten möchte ich bis zum Lebensende nicht verlieren.