Zucchini Kartoffel Suppe

Zucchini Kartoffel Suppe

Das wunderbare an Suppen ist, dass sie auch im Sommer schön gekühlt gegessen werden können. Hier zeige ich euch ein Rezept für eine Zucchini Kartoffel Suppe.

Eines bei der Zucchini Kartoffel Suppe vorweg.Ich habe von einem Freund aus seinem Garten eine riesen Zucchini erhalten und mich gefragt, was man daraus noch so machen kann außer den üblichen Auflauf.

Gut, dass es im Internet so viele gute Koch Blogs gibt, wie die von www.vegetarian-diaries.com, woher ich im Endeffekt auch dieses Rezept habe. An dieser Stelle danke ich dir.

Zutaten für die Zucchini Kartoffel Suppe

Für die Zucchini Kartoffel Suppe wird benötigt:

700g Zucchini
300g Kartoffeln
2 Knoblauch Zehen
1 Zwiebel
Gemüsebrühe
Salz und Pfeffer
Olivenöl
Pinienkerne
Schnittlauch

Zucchini Kartoffel Suppe Zutaten

Zutaten für die Zucchini Kartoffel Suppe

Zubereitung der Zucchini Kartoffel Suppe

Die Zubereitung ist recht einfach und vor geht sie schnell.

Die Zucchini wir bevor sie in kleine Würfel geschnitten wird ordentlich abgespült und dann von der Haut befreit. Auch die Kartoffeln, Zwiebel und den Knoblauch schön schellen und in Würfel schneiden.

Während dessen einen Topf aufsetzen und die Zwiebeln mit dem Knoblauch in O liven Öl anschwitzen.

Dann die Zucchini mit den rohen Kartoffeln mit in den Topf geben und mit ca. 700 ml Gemüsebrühe aufgießen und für die nächsten 15 – 20 Minuten kochen lassen. Bis dahin werden die Kartoffeln schön weich.

Bis dahin die Pinienkerne in einer Pfanne ganz kurz anbraten. Nur Vorsicht, dass sie nicht anbrennen, denn dann schmecken sie überhaupt nicht mehr. Den Schnittlauch fein schneiden.

Sobald die Zucchini und die Kartoffeln fertig gekocht sind, nehmt ihr den Topf von der Herdplatte und püriert sie mit dem Pürierstab. Schmeckt die daraus entstandene Zucchini Kartoffel Suppe mit Salz und Pfeffer ab und serviert es in eine kleinen Schüssel mit den Pinienkernen und dem Schnittlauch.

Zucchini Kartoffel Suppe

Zucchini Kartoffel Suppe