Mango-Möhren-Suppe Rezept - einfach zubereiten und fruchtig genießen

Mango-Möhren-Suppe

Vor ein paar Tagen habe ich über Pinterest dieses wunderbare Mango-Möhren-Suppe Rezept von essen und trinken gelesen. Gestern war es dann soweit. Ich war in Dinslaken auf dem Wochenmarkt und kaufte mit beim Händler folgende Zutaten.

Das original Rezept habe ich für mich etwas abgeändert

Zutaten für die Mango-Möhren-Suppe Rezept

Für vier Portionen benötigt ihr folgendes:

400g Möhren
1 Mango (ich verwende eine Flug-Mango)
1l Gemüsebrühe
2 Schalotten
Butter
Muskatnuss
Salz
Pfeffer

Zubereitung der Mango-Möhren-Suppe

Die Zubereitung ist wie bei fast allen Suppen eigentlich recht einfach. Ihr müsst nur folgende Schritte bedenken.

Wie immer werden die Möhren und Schalotten kleingeschnibbelt und die Mango geschält und vom Stein gelöst.

In einem großen Topf wird die Butter nun geschmolzen und die Schalotten ein wenig angeschwitzt. Anschließend werden die Möhren dazu gegen und für weitere 5 Minuten gedünstet. Dann wird die Gemüsebrühe dazu gegeben und auf halber Hitze ca. weitere 10 Minuten köchelnd auf dem Herd stehen gelassen. Anschließend wird die klein geschnibbelte Mango für weitere 5 Minuten dazu gegeben.

Nach dem Kochen wird als nächstes alles pürirrt und mit Salz, Pfeffer und vor allem Muskatnuss abgeschmeckt. Jetzt nur noch schön warm in einer tiefen Schüssel servieren mit ein wenig Petersilie als Deko.

Fertig und einfach nur fruchtig lecker.