Gnocchi mit Zucchini, Paprika, Dosentomaten, Knoblauch, Zwiebeln und natürlich Parmesan

Gnocchi mit Zucchini, Paprika, Dosentomaten, Knoblauch, Zwiebeln und natürlich Parmesan

Wenn die Zeit mal etwas knapper ist und wird auch mal zu fertigen Gnocchi und Dosentomaten gegriffen. Was aber nicht bedeuten muss, dass es nicht schmeckt.

Manchmal greife ich zu recht ungewöhnlichen Sachen, wie z.B. fertig gekauften Gnocchi oder Dosentomanten. Gerade wenn es schnell gehen muss sind fertige Gnocchi genau das Richtige und so schlecht schmecken sie nicht.

Zutaten für 2 Personen

1x Fertig Gnocchi (500 g)
1x Zucchini
1x rote Paprika
1x Schalote
1x Knoblauchzehe
1x Dosentomaten
½ Parmesan
125g Butter

Zubereitung

Ich bin mir sicher, dass es selten etwas einfacheres gibt als das. Die Zubereitungszeit ist ca. 15 Minuten, da sich vieles parallel machen lässt.

Zuerst setzt ihr einen Topf mit Salz-Wasser auf und wartet bis es anfängt zu kochen. Erst dann gebt ihr die Gnocchi aus der Verpackung in das kochende Salz-Wasser.

Während dessen wird die Zucchini, Paprika, Zwiebel und der Knoblauch in klein geschnibbelt. Zucchini und Paprika können größere Würfel sein, sodass man auch auf etwas beißen kann kann. In der Zwischenzeit habt ihr in einer großen Pfanne Butter geschmolzen in welches ihr nun das Kleingeschnibbelte legt.

Sobald die Gnocchi oben schwimmen, wird das Salz-Wasser abgegossen und die Gnocchi in Pfanne zu den Zucchini, Paprika, Zwiebel und den Knoblauch gegeben. Jetzt nur noch die Dosentomaten öffenen und mit dem Messer ein wenig herumstochern, damit die Tomaten kleiner werden. Anschließen die Dosentomaten inkl. den Saft mit in die Pfanne geben und schön alles auf einer schwachen Flamme verrühren.

Jetzt heißt es nur noch schnell den Parmesan reiben und alles schön auf einem Teller servieren. So einfach kann schnelles und super leckeres Essen sein mit frischen Zutaten bis auf die Gnocchi und die Dosentomaten 😉

Lasst es euch schmecken.

Gnocchi mit Zucchini, Paprika, Zwiebel, Knoblauch und Parmesan

So sieht das leckere Essen dann aus. Fertige Gnocchi und Dosentomaten sind überhaupt nicht schlecht. Gerade wenn Zucchini, Zwiebel, Knoblauch und Parmesan dabei sein.