Wenn ein Stromausfall zum Tode führt

Ein tragisches Unglück hat sich in einer Schweriner Klinik ereignet. Nach einem Stromausfall ist ein Patient auf der Intensivstation gestorben.

Was für ein tragisches Schicksal. Die Klinik in Schwerin wird von einem Stromausfall betroffen und zum Glück springt die Notstromversorgung an. Allerdings scheint die Intensivstation nicht an die Notstromversorgung angeschlossen zu sein, zumindest wurde der Strom nicht weiter geleitet. Also Folge darauf ereignet sich ein tragischer Vorfall, ein Mensch der an einem Beatmungsgerät angeschlossen ist, stirbt.

Quelle: http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutschland/mann-stirbt-bei-stromausfall-in-klinik-article1755788.html
An dieser Stelle möchte auch ich den Angehörigen mein Beileid aussprechen.

Diese Geschichte erinnert mich aber auch an das Buch, welches ich während meines Cap Ferret Urlaubs gelesen habe: Marc Elsberg – Blackout.

In diesem Buch wird beschrieben, was alles passieren kann, wenn wir in ganz Europa einen Stromausfall erleiden? Und das nicht nur für eine oder zwei Stunden, sondern über Tage gar Wochen. Ab wann die technischen Möglichkeiten versagen und ab wann die Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft aufhört.

Hoffen wir, dass so ein Vorfall in wie der aktuell in Schwerin einmalig bleibt und hoffen wir, dass ein Szenario wie in Blackout nie eintritt.

Wenn ein Stromausfall zum Tode führt

Wenn ein Stromausfall zum Tode führt.
Hoffen wir, dass so etwas nicht mehr passiert.