Schwachsinn des Tages: Ausländern nehmen uns den Job weg

Man kann vieles über Ausländer sagen, aber zum Schwachsinn des Tages gehört wohl das Argument, dass Ausländer uns die Jobs wegnehmen.

Die EU öffnet sich weiter Richtung Osten und seit neuesten gehören Bulgaren und Rumänen der Union an. Wenn ich mir die Stammtisch Philosophen anhöre und Zeitungen lesen, dann muss es sich nun um einen baldigen Weltuntergang handeln.

Als sich damals die Union Richtung Polen und Co geöffnet hatte, was war das doch für ein Geschrei. Jetzt ein paar Jahre später hört man nichts mehr. Ahh, sorry, aus Polen hört man, dass das Wirtschaftswachstum dieses Landes weit aus höher ist, als das z.B. Deutschlands. Aus meiner Sicht ist der Beitritt dieses Landes absolut richtig gewesen.

Wie wird es nun mit Bulgarien und Rumänien sein? Werden nun Bulgaren und Rumänen ihr Land verlassen, um in Deutschland einen Job zu finden und dafür den deutschen die Jobs wegnehmen?

Natürlich werden sie deinen Job weg nehmen.
Aber wenn mittellose Menschen, ohne Sprachkenntnisse
deinen Job wegnehmen,
dann solltest du etwas an dir ändern!

Ich sehe es klar vor mir, wie mich zukünftig Bulgaren und Rumänen in ihrer Landessprache am Bankschalter begrüßen, Autos verkaufen und natürlich Bundeskanzler werden.Diese Eifersucht, dass uns diese Fachkräfte uns unseren Job wegnehmen ist, arrrrgggg lassen wir es mal lieber.

Nein, eigentlich sehe ich Menschen die Angst haben und die leben JETZT in Deutschland. Aus irgendeinem Grund treibt diese Menschen eine art Eifersucht an.

Eifersucht: Eine Person hat etwas, das man gerne selbst hätte.

Vielleicht sollte diese Eifersucht bekämpft werden. Vielleicht sollte Deutschland sich mental stärken und dazu übergehen eine neue Herausforderung anzunehmen, um diesen Flüchtlingen zu helfen. Denn wenn wirklich richtig gut ausgebildete Menschen aus Bulgarien und Rumänien zu uns kommen, dann wird es eine Bereicherung für uns alle sein.

Ich persönliche habe also keine Angst davor, dass mir diese armen Menschen meinen Job wegnehmen und auch keiner meiner Kollegen sollte sie haben. Daher gehört dieses Argument für mich zum Schwachsinn des Tages.

Schwachsinn des Tages Ausländer nehmen uns den Job weg

Das ist ein absoluter Schwachsinn des Tages, dass Ausländer uns den Job wegnehmen.