Die nervigsten Firmen der Geschichte – Apple und Samsung

Womöglich ist es der letzte Artikel hier auf RebRob zu Apple und Samsung. die nerven einfach nur noch und ganz ehrlich. Samsung werde ich womöglich auch nicht mehr kaufen.

Was gibt es denn neues aus den ALTland Unternehmen Apple und Samsung? Ich habe vor einiger Zeit darüber bereits geschrieben, dass nachdem die US Regierung das Import- und Verkaufsverbot gegen einige iPhone und iPad Geräte eigenmächtig und gegen die Entscheidung der Kom­mis­sion für inter­na­tio­na­len Han­del ITC aufgehoben hat , geht es nun weiter. Denn laut Heise erringt Apple wiedermal ein US Importverbot für Samsung Geräte.

Samsung soll dabei zwei Patente Verletzten.
Zum Einen die Touchscreen Technologie und zum Anderen den Anschluss für Ohrhörer.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-erringt-US-Importverbot-fuer-Samsung-Geraete-Folgen-offen-1933385.html

Mal davon abgesehen, dass ich wirklich darauf gespannt bin, ob die US Regierung den Südkoreanern jetzt zur Hilfe kommt (was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann), nimmt der ewige Streit nur noch absurde und vor allem nervende Ausmaße an.

Wie gehässig kann man nur sein, um so mit einander umzugehen? Wo bleibt der faire Wettbewerbe der sportliche Ehrgeiz? Wann fällt ein Richter ein sinnvolles Urteil, dass es Apple und Samsung weltweit verbietet ihren Krieg vor Gerichten auseinander zu setzen?

Mal im Ernst! Die Gerichte werden vollgestopft mit absolut sinnlosen Patentklagen zweier Unternehmen, während wirklich wichtige gerichtliche Entscheidungen keine Beachtung oder/und mit unglaublichem Zeitverzug angegangen werden.

Natürlich geht es um wirtschaftlichen Erfolg. Um viel Geld und um Arbeitsplätze (vorwiegend natürlich in Asien wo für extreme Niedriglöhne sich die Produktionsmitarbeiter in den Tod stürzen).

Man müsste eigentlich wie bei Blutdiamanten von Blutsmartphones sprechen.

Die Zeit ist langsam gekommen beide Firmen zu boykottieren. Wer sich nicht vernünftig benehmen kann, der kann kein Beispiel für andere sein. Dessen Produkte sollten nicht gekauft werden. Bei meiner nächsten Anschaffung werde ich dies sehr stark berücksichtigen.

Apple vs Samsung

Apple vs. Samsung – Das müssten inzwischen die nervigsten Unternehmen der Geschichte sein