Wachstum einer Clematis und Passionsblume am Rankgitter

Einen schönen Garten möchten alle von uns haben, aber eben nicht für jeden realisierbar da der notwendige Garten fehlt. Dabei gibt haben viele die schöne Möglichkeit aus ihrem Balkon etwas schönes zu zaubern mit Hilfe der Natur.

Sonntag 29.04.12

Wir selbst haben die Herausforderung, dass neben unserer Wohnung ein Krankenhaus steht. Davon abgesehen, dass uns das Krankenhaus inzwischen nicht mehr stört, haben wir uns nun doch dazu entschlossen hiergegen etwas zu unternehmen. Das Balkon Projekt diese Jahr lautet Passionsblume mit Clematis am Rankgitter unterstützt mit einem schönem kleinen Olivenbaum. Wir werden
das Wachstum dieser beiden Pflanzen hier dokumentieren und freuen uns jetzt bereits auf das Ergebnis in den nächsten Monate. Zur Veranschaulichung stellen wir hier die beiden Pflanzen noch ganz süß und klein in unserem Topf vor.

clematis und passionsblume im Topf

Auch der momentane Ausblick auf das Krankenhaus ist jetzt noch gut  zu sehen. Wir wünschen und hoffen, dass sich diese Situation in der nächsten Zeit wunderschön verändert und wir diesen Sommer ein wenig abgeschieden genießen können.

clematis und passionsblume am rankgitter - 20120429

Nachtrag:
Donnerstag 05.07.2012
Inzwischen sind etwas mehr als 2 Monate vergangen. Die Sonne hat gerade in den letzten Tagen das gemacht, was sie tun sollte. Natürlich war auch das eine oder andere Wölkchen dagewesen.
Wir hatten das Ziel gehabt, die Krankenhausseite ein wenig durch Pflanzen und mit Hilfe des Rankgitters zu verdecken. Nun ja, das schöne daran ist, dass unser Olivenbaum die ersten minimi Oliven trägt und das Rankgitter ist immer schöner bewachsen.
Wir freuen uns auf die nächsten sonnigen Tage.
Clematis und Passionsblume im Juni 2012