Grüner Spargel mit Gnocchi, Kirschtomaten, Parmesan in Kürbiskern Öl und Balsamico-Essig

Heute schon etwas zu Mittag geplant? Wie wäre es mit diesem tollen Rezept für den kleinen Sonntagshunger?

Ich finde Rezepte dann besonders gut, wenn sie unkompliziert sind und man viele Zutaten bereits selbst täglich zu Hause hat. Und ich liebe Spargel, da er so schön leicht schmeckt und sich so vielseitig in der Küche einsetzen lässt. Als ich neulich in meinem Kühlschrank rein blickte, dachte ich mir, dass eine gemischte Pfanne mit Gnocchi genau das Richtige für ihn wäre. Hier ist mein Rezept für euch.

Zutaten für 2 Personen

Wie bereits beschrieben braucht ihr für dieses Gericht nicht besonders viele Zutaten und die Meisten von euch, müsste sie sogar in der eigenen Küche haben.

200g grüner Spargel
300g Gnocchi
ca. 10 Kirschtomaten (habe wegen der Farbe auch Gelbe extra gekauft)
4 getrocknete Tomaten
½ Parmesan
6 EL Sonnenblumen Öl
2 EL Kürbiskern Öl
1 EL Balsamico Essig
Salz
Pfeffer

Grüner Spargel mit Gnocchi, Kirschtomaten, Parmesan in Kürbiskern Öl und Balsamico-Essig - die Zutaten

Zubereitung

Zuerst solltet ihr wie immer alles schön vorbereiten, bevor es an den Herd geht. Fangt am besten mit dem grünen Spargel an. Er muss nicht unbedingt geschält werden, aber ihr solltet das holzige Ende des grünen Spargels abschneiden und wegwerfen. Den grünen Spargel dann gemeinsam mit den Kirschtomaten und den getrockneten Tomaten in kleine Stücke schneiden.

Getrocknete Tomaten sollten etwas feiner geschnitten werden, da sie besonders intensiv im Geschmack sind.

Die Gnocchi in kochende Wasser geben und gar werden lassen. Jetzt den Spargel mit ca. 6 EL Sonnenblumen Öl auf Stufe 7 in eine vorgewärmte Pfanne geben und langsam anbraten. Kurze Zeit später die Kirschtomaten sowie die getrockneten Tomaten dazu geben und ca. 3 Minuten weiter braten lassen. Anschließend mit Salz, Pfeffer, Kürbiskern Öl und Balsamico Essig abschmecken und auf mittlerer Stufe weiter vor sich hinbrutscheln lassen, solange die Gnocchi noch nicht fertig sind.

Grüner Spargel in der Pfanne mit Krischtomaten

Beim Abschmecken solltet ihr eher auf euren Geschmack achten und nicht auf die Rezepte die Andere euch vorgeben 🙂

Zum Schluss alles auf einem Teller schön servieren,mit der Sonnenblumen-Kürbiskern-Balsamico Sauce übergießen und den geriebenen Parmesan da drüber streuen. Evtl. noch schön mit Petersilie drapieren.

et voilà

Grüner Spargel mit Gnocchi, Kirschtomaten, Parmesan in Kürbiskern Öl und Balsamico-Essig

So sieht dieses einfache und super leckere Gericht aus. Probiert es gerne aus und hinterlasst mir einen Kommentar, wie es euch geschmeckt hat.

Als Getränke empfehle ich hierzu einen schönen leichten Rosé Wein.