Kokosmilchsuppe mit Kartoffeln, Aubergine, Zwiebeln, Tomaten und Pfirsich

Ich liebe freie Tage. Ich liebe sie deswegen, weil man dann ganz neue Rezepte ausprobieren kann und in letzter Zeit bin ich ein Kokosmilch Fan. Dazu hier ein passendes Veganes Rezept.

Seit dem ich Kokosmilch für mich entdeckt habe muss ich damit rumexperimentieren. Heute habe ich mich vom Rezept auf der Kokosmilch Dose inspirieren lassen und dabei ist dieses wundervolle Essen heraus gekommen, welche dazu anregt unbedingt nachgekocht zu werden.

Zutaten für 4 Personen

1 Charlotte
3 mittelgroße Kartoffeln
1 mittelgroße Aubergine
2 frische Knoblauchzehen
1 Stück Ingwer (Daumengroß)
300 ml Kokosmilch
2 Dosen Passierte Tomaten mit Tomatenstückche
2 Pfirsiche
Kümmel
Curry
Salz
Öl

Schnelle und einfache Zubereitung

Für die Zubereitung benötigt ihr ca. 40 Minuten dann kann auch sofort serviert werden. Ihr geht dabei wie folgt vor.

Kartoffeln und die Charlotte schälen und mit der Aubergine in kleine Würfel schneiden und zusammen in einem großen Topf mit heißem Öl geben.

Während dessen den Ingwer und die Knoblauchzehen schälen, ganz fein hacken und mit 3 TL Curry  in den Topf geben und etwas mit anrösten. Anschießend die Passierten-Tomaten mit in den Topf geben, mit Kümmel und Salz abschmecken und für ca. 10 Minuten köcheln lassen. Bitte nicht kochen.

Ich habe mir zudem gedacht, dass diese Kokosmilchsuppe ruhig etwas fruchtiges vertragen kann und habe mir deswegen 2 Pfirsiche genommen, geschält und in größere Würfel geschnitten. Diese dann zusammen mit der Kokosmilch in den Topf geben und für weitere 5 Minuten köcheln lassen.

Die Zeitangaben sind auf mein Gericht bezogen. Bitte achtet dabei, dass es am dies hier am besten schmeckt, wenn während des köchelns die Kartoffeln auch durchgekocht sind.

Kokosmilchsuppe mit Aubergine, Kartoffeln, Zwiebeln, Pfirsich, Kümmel und Curry

Ich liebe es vegan zu kochen. Es schmeckt leicht und macht auch super satt. Und ich bin gespannt, was man noch aus Kokosmilch so alles machen kann.

Und So kann dieses wunderbare Gericht aussehen und schmeckt umwerfend.