Für den Garten ein neuer Markisenstoff – nur kann ich ihn selbst wechseln?

Wenn ich mir so meine Markise anschaue, dann bräuchte sie so langsam einen neuen Bezug. Wie schwer und einfach ist denn so etwas zu wechseln?

Gibt es die beste Zeit, seinem Garten, seiner Markise und seinem eigenen Wohlbefinden etwas neues zu geben und zu bieten? Ich denke nein und wenn ich mir so meine eigene Markise anschaue, dann hat der Markisenstoff inzwischen bessere Tage hinter sich. Und wenn ich dabei bin, dann kann auch gleich ein neuer Bezug für die Kissen und Co. her. Gut, dass meine weit aus bessere Hälfte den grünen Daumen besitzt und wahrscheinlich wie alle Frauen ein Auge für das Ästhetische hat. Also heißt es nur noch den richtigen Outdoor Stoff finden.

Alten Markisenstoff auswechseln

Der alte Markisenstoff sieht wirklich langsam ziemlich ol aus.

Tipp: ForMyProject mit tollen Mustern und Stoffen.

Bevor es so richtig losgeht stellt sich mir dir Frage, kann ich den Markisenstoff überhaupt selber wechseln? Ich meine, dass ich ungerne im Sommer auf diese unfassbar geile Erfindung verzichten möchte, welche mir wohligen Schatten spendet. Und ich will sicherlich nicht nochmal den einen oder anderen tausender für eine neue Befestigung ausgeben. So günstig ist das Ganze schließlich nicht. Daher hier die Frage an euch anderen, lässt sich der Markisenstoff wirklich so einfach austauschen, wie in diesem Video oder muss ich doch mehr darauf achten?

Ich bin eigentlich ein echter Fan von Nordsee Farben. Schön in blau und weiß. Aber da ich hier am wunderschönen Niederrhein wohne, werde ich mich wohl entweder für ein schönes Grün entscheiden oder vielleicht doch ein leichtes Grau oder so ein zartes Blau? Auf jeden Fall wird wohl für den großen Umschwung eine Farbe sein, welche sich in meinen Kissenbezügen wiederspiegelt.

Der Sommer geht so langsam und eigentlich muss ich mir Gedanken machen, wie ich den Garten winterfest werde, damit im nächsten Jahr er so schön Blüt wie dieses. Noch die letzten Sonnenstrahlen genießen und Energie tanken für die etwas dunklere Jahreszeit. Aber eines steht fest, das nächste Gartenprojekt kommt sicherlich und das mit neuen Farben in allen Bereichen. Genügend Anregungen haben ich noch vom Besuch der Floriade in Venlo 2012 und einigen Besuchen des Gartenparks Appeltern in der Nähe von Nijmegen. Gibt es überhaupt einen speziellen Grund, warum so vielen Menschen ein teures Auto in der Einfahrt wichtiger ist als ein wunderschöner Garten als Ruheort?

schöne Steinmauer im garten

So eine schöne Steinmauer könnte ich mir im Garten sehr gut vorstellen. Gerade so hoch, dass man sich darauf setzen kann. Einer Gartenparty würde nichts mehr im Wege stehen.