Deutschland soll für die Modernisierung der US Atomwaffen zahlen

Deutschland soll für die Modernisierung der US Atomwaffen zahlen

Heute habe ich einen interessanten Kommentar von Gregor Gysi gelesen. Ich bin zwar kein Linke Fan aber ihn als Person kann ich gut leiden und die Nachricht erschüttert mich.

Wahrscheinlich bin ich nicht der Einzige, der denkt, warum wir noch immer so viel Geld in den Krieg investieren.

Richtig, Krieg!

Noch unverständlich war folgender Post von Gregor Gysi auf Google+.

Deutschland soll für die Modernisierung der US Atomwaffen zahlen - Gregor Gysi

Ein Kommentar von Gregor Gysi über Google+

Kurz zusammen gefasst möchte die USA nicht nur neue Atombomben in Deutschland stationieren, sondern auch die Anlagen modernisieren. Der total überschuldete US Staat hat hierfür natürlich das nötige Kleingeld über und abgesegnet. ABER die Deutschen sollen sich mit 20 % der Kosten an der Modernisierung beteiligen.

Wie bitte?

Warum sollen wir für die Atomwaffen der Amis zahlen? Ist es nicht ein Hohn, aus der Atomenergie auszusteigen und dann weitere Atomwaffen ins Land zu holen? Werden wir dann nicht erst recht Ziel weiterer Anschläge? Brauchen wir nicht das Geld für etwas wirklich sinnvolles, wie das Gesundheitswesen? Die Verfolgung von Steuerflüchtlingen?

Nun ja, seien wir mal ehrlich. Die Stationierung der Atomwaffen wird kommen, genau so wie die Kosten. Würde mich nicht wundern, wenn die Deutschen entweder alle Kosten übernehmen oder diese natürlich nochmal nach oben explodieren.

Mehr zu diesem Thema könnt ihr hier nachlesen:

http://www.focus.de/politik/deutschland/us-verteidigungsministerium-us-regierung-plant-neue-atomwaffen-fuer-deutschland_id_3692797.html