Sollte nicht unser Ziel sein, eine bessere Welt zu schaffen?

Atomkraft verursacht Schäden von über 1 Billion Dollar? Das ist eine ganze Menge und hilft der Menschheit überhaupt nicht.

Mahatma Ghandi hat einmal gesagt:

“Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.”

Diese Weisheit scheint mal wieder auf uns zu zutreffen, denn laut einer Recherche des WDR kommt heraus, dass der wirtschaftliche Schaden der Atomkraft auf über eine Billion Dollar gestiegen ist und noch weiter steigt.

Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/milliardengrab-atomkraft100.html

Sehr merkwürdig ist dabei, dass sehr viele Atomkraftwerke erst gar nicht fertig gestellt werden. Allein dies soll laut dem WDR für die Hälfte der Kosten zuständig sein. Da stellt sich der WDR die berechtigte Frage, ob die Atomkraft die größte Fehlinvestition der Menschheitsgeschichte ist?

Vor einiger Zeit habe ich auf ARTE einen Bericht gesehen und darüber geschrieben, ob Atomkraftwerke zurück gebaut werden können?

Bereits dieser Bericht hat eindringlich gezeigt, dass Atomkraft erst gar nicht wirtschaftlich sein kann und es auch nie sein wird. Dies liegt nicht unbedingt daran, dass sie noch sehr teuer produziert wird, sondern eher daran, dass wir noch immer nicht wissen, wohin mit dem gesamten Radioaktiven Müll? Wir wissen noch gar nicht, welche Probleme uns in Zukunft erwarten.

Wir wissen nur eines, wir leben unter tickenden Zeitbomben.

Viele meiner Leser werden jetzt wahrscheinlich an die ANDEREN denken. Die Anderen sind die Länder, die es nicht so genau mit der Atomkraft nehmen. Die Anderen, die Atomunfälle hinter sich hatten oder unsere Medienpropaganda darauf hinweist, dass es in naher Zukunft zu einem Atomunfall kommen kann. Aber da habt ihr euch getäuscht. Der WDR besagt, dass von der 1 Billion Dollar ca. 15% allein auf Deutschland entfällt.

http://www.dw.de/wie-sicher-sind-deutsche-atomkraftwerke/a-16278689

Für mich selbst habe ich längst entschieden, dass ich die Energiewende super finde. Hier sehe ich eine grüne und friedliche Zukunft für uns Menschen aber auch unsere Umwelt. Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum wir immer mehr Energie benötigen. Für ein iPad oder ein Smartphone, welches inzwischen 2x am Tag aufgeladen sein möchte? Wir sollten wieder lernen zu entschleunigen und in den Garten zu gehen. In der Erde zu wühlen und ein echtes Beispiel für unsere Nachkommen sein. Wir sollten Verantwortung übernehmen und dieses ganze Fehlinvestierte Geld in die Forschung von Hirnblutungen, Herzfehlern, Krebs und anderen Krankheiten investieren.

Sollte nicht unser Ziel sein, eine bessere Welt zu schaffen?

Sollte nicht unser Ziel sein, eine bessere Welt zu schaffen

Sollte nicht unser Ziel sein, eine bessere Welt zu schaffen