Bagel mit Avocado, Frischkäse und Schnittlauch

Bagel mit Avocado, Frischkäse und Schnittlauch

Manchmal muss es zum Frühstück etwas anderes geben als einfach nur ein Brötchen mit Butter und Aufschnitt. Aktuell bin ich mal wieder in meiner zweiten Heimat in Egmond aan Zee und ich habe mir extra ein paar Bagels, Frischkäse, Schnittlauch und Avocados gekauft.

Daraus ist folgendes super schnell und super leckere Frühstück entstanden.

Bagel mit Avocado, Frischkäse und Schnittlauch - vegetarisch

So einfach und super lecker kann Frühstück sein.

Zubereitung

Die Zubereitung ist super einfach. Die Bagels werden sofern ihr diese nicht frisch kauft einfach im Backofen aufgebacken. In der Zwischenzeit wird die Avocado halbiert, der Kern entfernt und die Avocado aus der Schale vorsichtig herausgenommen und anschließend in Scheiben geschnitten.

Inzwischen müssten die Bagels fertig sein. Nun nur noch halbieren und die untere Bagelhälfte mit dem Frischkäse beschmieren. Darauf ein paar Avocado Scheiben drauf legen und mit etwas Schnittlauch verfeinern. Zum Schluss noch mit Salz und Pfeffer nach belieben würzen und bei einem schönen Orangensaft schmecken lassen.