Eure Sozialen Empfehlung auf Google ein- und ausschalten

Eure Sozialen Empfehlung auf Google ein- und ausschalten

Natürlich ist Google und Facebook und Twitter usw. eine Datenkrake. Aber einige von ihnen bieten eine Option entscheiden zu können, welche Daten für andere sichbar sein sollen und welche nicht.

So z.B. eure sozialen Empfehlungen in der Google Suche und anderen Google Produkten wie den Google Play Store, Google Play Music, Google Maps, Werbeanzeigen oder gar auf Webseiten Dritter.

Soziale Empfehlungen bedeutet in diesem Fall, dass euer Bild mit eurem Name angezeigt wird in Verbindung mit Produkten oder Orten, welche ihr Bewertet habt oder ein +1 (gefällt mir) gegeben habt. Wenn ihr also nicht möchtet, dass dies für ANDERE sichtbar ist, dann könnt ihr diese Einstellung unter diesem Link abstellen: https://plus.google.com/settings/endorsements

soziale Empfehlungen aus google plus entfernen

Nimmt einfach das Häkchen raus und klick auf speichern.

 

Ihr seid mit diesen Link allerdings nicht in der Lage alle eure Bewertungen und +1 zurück zu nehmen. Diese bleiben weiterhin gespeichert und ihr müsstet jede einzelne Aktion an der entsprechenden Stelle löschen. Aber mal im Ernst, dass ist doch gerade der Sinn, wenn ihr irgendetwas bewertet.