Google Keep erhält endlich die Teilen Funktion

Google Keep erhält endlich die Teilen Funktion

Langsam wird Google Keep immer interessanter. Seit heute lassen sich Google Notizen mit anderen Personen teilen und bearbeiten.

Ich kann es kaum glauben, aber Google hat seiner Notiz App Google Keep nun endlich die Funktion zum Teilen der Notiz mit anderen zugefügt.

Wer heute seine Google Keep App öffnet, bekommt diese Nachricht zu sehen.

Neue Google Keep Teilen Funktion wurde heute freigeschaltet

Die neue Google Keep Funktion ist da. Jetzt lassen sich alle Google Notizen mit anderen Teilen.

Ihr könnt eure Notizen nun teilen, indem ihr oben in einer Notiz auf den Kopf mit dem Plus klickt

Neue Google Keep Teilen Funktion - so sieht es aus wenn Personen den Notizen hinzugefügt worden sind

Einfach auf den Kopf mit dem Plus Klicken und neue Personen dieser Notiz hinzufügen.

Und anschließend eine Person auswählt, mit welche Google Keep geteilt werden soll indem ihr die Person aus Google+ oder seine E-Mail-Adresse einfügt.

Neue Google Keep Teilen Funktion - so sieht es aus wenn Personen den Notizen hinzugefügt werden sollen

Einfach die entsprechende Person/E-Mail-Adresse hinzufügen, damit die Person einen Zugriff auf diese Google Keep Notiz erhält.

Nachdem ihr auf speichern geklickt habt, erscheinen die Bilder der hinzugefügten Personen unterhalb der Notiz.

Neue Google Keep Teilen Funktion - so sieht es aus wenn Personen den Notizen hinzugefügt worden sind 1

Hier kann man sehen, wie viele Personen einen Zugriff auf diese Google Keep Notiz haben. Wenn die Person kein Foto im Konto hinterlegt hatte, dann wird auch keines angezeigt.

Wenn ihr eine der Personen aus eurer Google Keep Notiz entfernen möchtet, dann klickt ihr auf einen der Köpfe in der Notiz. Ihr bekommt nun einen Überblick über alle Personen mit welchen diese Notiz geteilt wird und rechts neben der E-Mail Adresse ist ein X zu sehen. Dies ist das Symbol für Löschen der Person aus der geteilten Notiz.

Neue Google Keep Teilen Funktion - so sieht es aus wenn Personen den Notizen hinzugefügt worden sind 1

Auch das Löschen von Personen aus bestimmten Google Keep Notizen ist ganz einfach.

Das war’s. Ich muss doch sagen, dass sich Google mit dieser Funktion wirklich lange Zeit gelassen hatte. Aber nun denn, jetzt ist sie endlich da und einige meiner Notizen werden nun geteilt. Dabei fallen mir gleich folgende Notizen ein, welche mit anderen ausgewählten Personen geteilt werden können:

  • Einkaufszettel privat
  • Einkaufszettel Büro
  • Weihnachtswunschzettel
  • Neue Deko für die Wohnung
  • Urlaubsvorschläge

Was mir bei Google Keep noch fehlt, das wäre eine Gruppierung der Notizen. So etwas wie, zeige mir nur alle privaten Notizen die mit Dekoration zu tun haben. Aber nun denn, jetzt ist es noch nicht da und wer weiß. Vielleicht arbeitet Google gerade an dieser neuen Herausforderung.