stories and places

Kennt ihr es? Ihr wollt verreisen und wisst nicht wohin? Und wenn ihr euch entschieden habt, dann was kann man dort sehen, wo ausgehen oder bei wem übernachten? Hier kommt Stories and Places.

stories and places

Ja, das kennen wir alle aber Jana (kittykoma.de) und Volker (koffiepauze.bestweb.cc) haben mit Stories and Places eine wunderschöne Seite erschaffen, die hier Hilfe verschafft.

http://stories-and-places.com/

Stories and Places bietet auf seiner Seite eine interaktive Landkarte an, in der alle Blogger dazu aufgerufen sind ihre besuchten und natürlich beschriebenen Orte direkt zu verlinken.

Das Prinzip ist super einfach. Such dir einen Ort aus, klicke den Pin an und dann den Link welcher angezeigt wird. Über den Link kommst der User zur entsprechenden Seite die über diesen Ort berichtet.

Die Geschichte hinter dem Ort kann so vielseitig sein, wie der Autor meint. Keine Kategorisierung oder weitere schnickschnacks meint hierzu Stories & Places.

Und ich finde die Idee wunderbar. Endlich eine schöne alternative Möglichkeit sich über Orte vorab informieren zu können ohne auf die Meinung käuflicher und eingeschränkter Reiseführer zu vertrauen. Einige Blogs liefern dazu wunderschöne Geheimtipps, die man selbst so nie finden würde.

Ungewöhnliche Orte können nun aus eine anderen Sicht gesehen werden. Sei es der Urlaub in Egmond aan Zee oder der Gartenpark Appeltern.

Tolle Webseite, Danke euch!