Insel Ischia

Was kennt man von Italien? Amore, Wein, Pizza, Mode, Fußball, Rom und so einiges mehr. Aber zu Italien gehört auch mehr. Eine der zahlreichen wunderschönen Orte ist die Insel Ischia.

Die italienische Insel Ischia ist ca. 42 km² groß und liegt im Golf von Neapel. Da die Insel einen vulkanischen Ursprung hat ist sie ein Ort der mehr zu bieten hat als italienischen Flair. Vor ca. 80.000 Jahren (Hinweis aus Wikipedia) gab es in der Nähe der Insel einen enormen Vulkanausbruch. Aus der ausgestoßene Gestein- und Aschemenge in Kombination der Lavamaßen ist die heutige Insel Ischia entstanden. Heute leben auf der Insel Ischia ca. 62.000 Einwohner, welche sich über die Insel verteilen mit dem wirtschaftlichen Mittelpunkt, dem Ischia Porto. So ist es auch, dass man die Insel Ischia nur mit der Fähre erreichen kann, welche von Neapel oder Pozzuoli geht.

Insel Ischia Sehenswürdigkeiten

Alle Insel Ischia Sehenswürdigkeiten aufzuzählen ist fast unmöglich. Aber versuchen wir es mal. Allein durch die Tatsache, dass die Insel durch einen Vulkanausbruch entstanden ist, findet man daher einen unglaubliche Naturlandschaft. Bis heute fließen durch mehrere heiße Quellen durch die Insel. Um diese heiße Quellen entstanden mit der Zeit sehr viele Heilbäder und sollten unbedingt einmal aufgesucht werden.

Dann haben wir die Festung Castello Aragonese mit einem wunderschönen Garten. Eine besonderer Ausflugsort (nicht für alle) ist die Nonnengruft. In der Gruft wurde entlang der Wände Sitze gemauert mit einer Öffnung. Wenn eine Nonne gestorben ist, dann wurde sie auf diesen Sitz platziert (bis das Skelett übrig war) und alle Körperflüssigkeiten flossen durch die Öffnung in Gefäß.

Einen Tagesausflug ist der “Botanischer Garten La Mortella” wert, welche vom Russel Page angelegt wurde für den englischen Komponisten Sir William Waltons und heute ein beliebtes Ausflugsziel ist.

Wer die Insel Ischia mal für einen Tag verlassen möchte, der kann sich die sagenumwobene Stadt Pompeji anschauen. Jede Reiseleitung wird hier sicherlich gerne Auskunft geben, wie sie am besten hinkommen.

Insel Ischia Wetter

Das Wetter auf der Insel Ischia ist gerade für Touristen perfekt. Zwischen Juni bis Oktober kann im Schnitt mit 26°C gerechnet werden. Da sich die Insel im Mittelmeer befindet kann auch gerade während der Sommerzeit mit angenehmen Wassertemperaturen gerechnet werden. Bei statistischen 4 Regentagen in den Sommermonaten ist ein Sommerurlaub garantiert. Wer allerdings viel wandern möchte, der sollte vielleicht doch lieber im Frühling oder Herbst die Insel aufsuchen.

Insel Ischia

Insel Ischia – Sonne, Sommer, Wein und noch viel mehr

Hotels auf der Insel Ischia

Um eine Unterkunft auf der Insel muss sich keiner Gedanken machen. Die Insel ist bei vielen sehr beliebt und wird ca. von 5 Millionen Menschen im Jahr aufgesucht. Wer aber mehr haben möchte, als dass er auf großen Portalen findet, dann sollte er sich unbedingt Hotels bei www.bella-ischia.de anschauen. Die Seite hat mehr als nur Hotels zu bieten. Vielen, Apartments, Jugendherbergen und viel mehr können nach Wunsch gebucht werden.