Bundesliga Spiele im YouTube Stream – darauf haben wir gewartet aber bitte nicht nur in Neuseeland

Bundesliga Spiele im YouTube Stream – darauf haben wir gewartet aber bitte nicht nur in Neuseeland

Ich habe eine gute und eine nicht so gute Nachricht aber dafür einen Lösungsvorschlag.
Fangen wir doch einmal mit der guten Nachricht an. Ach, was sag ich da, einer fantastischen Nachricht. Der wohl besten Nachricht aller Fussball-Fans in diesem Jahr, vielleicht sogar des Jahrzehnst. Ok, ganz so übertreiben wollen wir es nicht, aber nun denn 🙂

Zu der guten Nachricht gehört, dass die Freitagsspiele der Bundesliga per Livestream auf YouTube übertragen werden sollen. Andere Spiele werden zumindest Zeitversetzt ausgestrahlt, aber dafür auch in voller Länge. Auch Zusammenfassungen sind kein Problem.
Hierzu hat die DFL (Deutsche Fussball Liga GmbH) eine Kooperation mit Google Tochter YouTube geschlossen. Der hierfür vorgesehene YouTube Kanal ist der offizielle Bundesliga YouTube Kanal https://www.youtube.com/user/bundesliga.

Kommen wir aber zu der nicht so guten Nachricht. Der Bundesliga YouTube Livestream gilt nur in Neuseeland und ob dieser irgendwann nach Deutschland kommt ist ehr fraglich. Ja, ihr habt richtig gelesen. Neuseeland. Das ist das Land über Australien auf der anderen Seite der Welt von uns Deutschland aus gesehen.

Das trifft mich ins Herz

Furchtbar. Findet ihr das nicht auch? Da geht die DFL mit dem bekanntesten Streaming Portal der Welt eine unglaublich gute Kooperation ein und dann ist es für den eigenen Heimatmarkt gesperrt. Klar, muss ja auch, ansonsten steigt der DFL womöglich Sky auf den Kopf und natürlich versucht die DLF mehr Sichtbarkeit im Ausland zu erzielen, um an noch mehr TV Gelder zu kommen. Obwohl ich gestehen muss, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum es eigentlich Neuseeland ist, dieses fussballverrückte und weltbekannt Land.

Was zu machen ist

Also bleiben uns nicht Sky Abonnenten folgende Möglichkeiten über.

  1. wir schauen kein Fussball
  2. wir schließen ein Sky Abo ab
  3. wir gehen ins Stadion oder in die Kneipe oder zum besten Kumpel mit einem Sky Abo
  4. wir schauen uns trotzdem die YouTube Übertragung an

Ahhh, wie war das mit der Nummer 4??? Richtig. Auch aus Deutschland lässt sich natürlich auch Fussball auf YouTube in Neuseeland schauen. Hierzu müsst ihr nur ein paar Veränderungen an eurem Rechner vornehmen, damit der Browser eine Neuseeländische IP Adresse bekommt und nicht mehr eure deutsche hat.

Wie ihr das am besten macht, erfahrt ihr hier:

https://chrome.google.com/webstore/detail/proxflow/aakchaleigkohafkfjfjbblobjifikek?hl=de
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/proxtube/
https://www.hidemyass.com/de/
https://www.torproject.org/download/download-easy.html.en