Kein Halli-Galli bitte – suche Ort zum flüchten

Wozu ist eigentlich Urlaub da? Feiern, Spaß haben, Entspannen? Etwa alle drei zusammen? Oh man, ich glaube, ich will kein Halli-Galli, sondern einen schönen entspannten Ort.

Was war das jetzt für eine Woche. So viele Kilometer wie ich in den letzten 7 Tagen gefahren bin, fahre ich sonst in einem Monat. Dabei war es eine Mischung aus Kurzurlaub, Geschäftsterminen, um dann wieder für einen Tag an die Nordsee zu fahren. Und ja. Ich komme aus Dinslaken und habe es bis zur niederländischen Nordsee gar nicht mal so weit und kann mir sogar einen Tagesausflug erlauben.

Das wunderbar anstrengende kommt aber noch. Nächstes Wochenende geht es für uns wieder einmal nach Egmond aan Zee. Im Freundeskreis sprechen einige sogar von meiner zweiten Heimat 🙂 und sie haben sicherlich recht. Ich fühle mich hier einfach wunderbar. So wohlig und entspannend ist dieser Ort in dem gar kein Halli-Galli herrscht. Eigentlich ein richtig schöner Ort zum Flüchten vor dem Alltag.

Kein Halli Galli - Urlaub jetzt

Kein Halli Galli? Kein Problem an einem Strand wie diesem hier.

Ist es nicht merkwürdig, dass man sich nach einem solchen Ort sehnt? Oder kommt es mir nur so vor? Ich persönlich merke, dass immer weniger Freunde und Bekannte eine weit entfernte Reise antreten. Mal etwas neues sehen. Jaja, das ist auch ok, aber wir leben schließlich in Europa und es ist auch nicht gerade so, dass in Deutschland gar nichts gesehen und erlebt werden kann. Letztens habe ich sogar gelesen, dass der Tourismus in NRW angestiegen sein soll. Klar. Auch wenn sich viele das gar nicht vorstellen können, aber gerade NRW bietet nicht nur eine fast einmalige Industriekultur, sondern auch Geschichte mit zahlreichen Schlössern und wunderschönen Naturgebieten. Was ich noch nie gemacht habe, aber es auf meiner Wunschliste steht ist eine Weintour und eine Flusskreuzfahrt. Vielleicht lässt sich das sogar miteinander kombinieren?

Kein Halli-Galli Urlaub. Genau das ist was ich mir seit einigen Jahren wünsche und zum Glück aussuchen durfte. Sei es Cap-Ferret oder Egmond aan Zee. Ich stelle mir nur die Frage, wohin geht es für uns demnächst hin? Ich möchte nicht unbedingt fliegen. Ich will hier in der Nähe sein. Ein Urlaub von mindestens 2 Wochen mit im nichts welches von Langsamkeit, Freundlichkeit und Natur besticht. Vielleicht irgendetwas in Belgien oder Dänemarkt? Oder doch Deutschland? Kein Halli-Galli. Hmmm. Vor einiger Zeit war ich geschäftlich in Mecklenburg-Vorpommern an der Müritzersee. Jetzt könnte ich mir sogar vorstellen, den Urlaub dort zu verbringen. Natur pur und eine Atmosphäre, als ob die Zeit seine eigene Geschwindigkeit hätte.

So vieles gibt es noch zu sehen und zu erleben. Da kann ich für mich behaupten, dass ein Leben hierfür viel zu wenig ist. Aber gut, dass wir die Urlaubswahl haben.