Bewegung im Freien ist das was wir brauchen

Diese Weisheit ist nicht seit gestern und doch so wichtig. Gerade für Menschen die den ganzen Tag in Räumen verbringen mit wenig Bewegung.

Aber seien wir ehrlich. Das wissen wir alle und wir nehmen uns zum Neujahr immer wieder neue Vorsätze, dass wir dies ändern wollen. Aber ist es nicht so, dass Vorsätze nur Wünsche sind und ohne einen echten Anreiz? Ohne zu wissen, was man generell machen möchte?

Dabei sind die Möglichkeiten sich auszutoben riesig. Wie wäre es mit Bergsteigen, Fahrradtouren, Skifahren, Zelten, Wandern, Angeln uvm. Selbst die Industrie hat sich diesem Thema angenommen und stellt nicht nur Funktionskleidung bereit, sondern sie hat es geschafft, dass die Funktionskleidung auch richtig gut aussieht. Die modebewussten unter uns haben somit auch gar keine Chance mehr irgendwelche Ausreden zu suchen, dass sie etwas nicht mehr machen möchten, weil es ihre Figur nicht betont. Vorausgesetzt, dass sie überhaupt eine ansehnliche Figur haben.

Bewegung im Freien sollte kein Muss sind, sondern vor allem Spaß machen. Wer sich generell zu etwas zwingt, dann wird es am Ende des Tages nichts.

Aber achtet darauf, dass ihr keine zu abgefahrenen Sportarten macht. Zumindest nicht, wenn ihr nicht darauf zu 100% vorbereitet seid.

Hier ist solch eine Stunt aus einer VOLVO Werbung:

Oder der Ritt auf einer Longboard

Quelle: outdoorclaim.com

Auf die Idee mit diesem Artikel bin ich generell auf outdoorclaim gekommen. Ich erinnere mich sogar, dass ich seit längerer Zeit einen Fallschirmsprung machen wollte und als Büromensch eigentlich mehr Bewegung im Freien unternehmen sollte. Schön, dass jetzt mit dem Herbst auch meine Lieblingsjahreszeit anbricht und zumindest schöne Spaziergänge unternommen werden. Zumindest so der Vorsatz 🙂

Also, haltet euch fit und gesund, denn wenn der Winter kommt, dann brauchen wir einen gesunden und gestärkten Körper und die nächste Badesaison kommt bestimmt.

Bewegung

Bewegung ist das was wir brauchen