Geil, so was will ich auch – Gauck unterzeichnet doch die automatische Diätenerhöhung

Ist das nicht ein Schlag in die Gesichter zahlreicher Arbeitnehmer, welche nicht für ihre Familien sorgen können? Feige, ungerecht und undemokratisch sage ich zu dieser Entscheidung.

Ich bin enttäuscht vom Herr Gauck. Ich bin mir sicher, dass so einige von uns, welche nicht nur dem Riesenevent Fussball Weltmeisterschaft verfolgen, auf diese Entscheidung gespannt waren. Es geht dabei nicht nur um die Diätenerhöhung für die mehr als 600 Bundestagsabgeordnete, sondern es geht um die automatischen Diätenerhöhung ohne dass diese nochmal beantragt werden und vom Bundespräsidenten abgesegnet werden muss.

Diätenerhöhung von mindestens € 400 pro Monat

Es ist nicht so, dass ich Personen die gute, nein, sehr gute Arbeit leisten es nicht gönne, dass sie viel bis sehr oder gar unverschämt viel verdienen. Ich habe nichts dagegen, wenn Menschen viel verdienen, wenn sie Verantwortung tragen und mit den Konsequenzen ziehen. Ich haben nichts dagegen, wenn ehrliche Arbeit ehrlich bleibt.

Quellen: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-07/gauck-diaeten-bundestag-zustimmung
http://www.focus.de/politik/deutschland/bundespraesident-gauck-unterzeichnet-gesetz-ueber-diaetenerhoehungen_id_3984452.html
http://www.berliner-zeitung.de/politik/erhoehung-fuer-bundestagsabgeordnete-gauck-unterschreibt-diaeten-gesetz-doch,10808018,27785612.html

Aber da ist ja noch die andere Seite. Es ist die überbezahlte Arbeit von Personen, welche tausende Euros verdienen und eine unglaublich abgesicherte Zukunft haben und gleichzeitig über einen lächerlichen Mindestlohn entscheiden. Die überbezahlte Arbeit für die Herstellung von Waffen und den Verkauf dieser an zweifelhafte Staaten. Die überbezahlte Arbeit für die jenigen welche neue Gesetze beschließen, welche vom Bundesgerichtshof abgelehnt werden, weil diese gegen die Verfassung verstoßen. Die überbezahlt Arbeit, welche eigene Familienmitglieder unberechtigter weise einstellen. Die überbezahlte Arbeit, welche für katastrophale Projekte nur ein achselzucken haben. Die überbezahlte Arbeit, welche schlechte Arbeit keine Konsequenzen sondern Belohnungen hat.

gauck unterschreibt die automatischen Diätenerhöhung

Wer hätte nicht gerne 400 € mehr monatlich auf dem Konto und das per Selbstbestimmung?

Feige, ungerecht und undemokratisch

Genau das finde ich über diese Entscheidung. Das Herr Gauck ist feige, ungerecht und undemokratisch. Es stört mich nicht, dass Top Politiker, welche einen Top Job machen sehr gut bezahlt werden. Es stört mich, da es mir nicht bewusst gewesen ist, dass Politiker so eine enorme Angst vor dem eigenen Volk haben. Vielleicht bin ich einfach nicht Mensch genug, um diesen Schritt zu verstehen, aber es nicht zu verstehen, warum man Steuerflüchtlingen Hilfe anbietet anstelle von Strafe. Diese Entscheidung ist schlicht und weg feige. Ungerecht ist sie, weil alle den Gürtel enger schnallen müssen und hier vergleichen sich Bundestagsabgeordnete mit hochqualifizierten Richtern. Undemokratisch, weil diese Entscheidung zu 100 % nicht demokratisch entschieden wurde. Demokratie ist noch immer eine Scheinwelt in Deutschland.

Aung San Suu Kyi antwortete eins auf die Frage, wie viel mehr demokratisch Burma nun ist:
“auf einer Skala von 1 – 10 versucht Burma die 1 erst gerade zu erreichen.”

Wir alle benötigen Vorbilder. Wir haben eindrucksvoll bewiesen, wie wir die Umwelt zerstören konnten. Wir haben gezeigt, dass ein kreditfinanziertes Leben lebenswert ist und es keinen stört. Für uns Kriege so normal wie Computerspiele werden. Integration tatsächlich nur für die anderen aber nicht für uns selbst gilt. Wir alle benötigen Vorbilder und wir sollten uns an Aung San Suu Kyi ein Vorbild nehmen. Demut, harte Arbeit und Ehrlichkeit ist das was wir wollen und nicht von Politikern sondern den Führern unserer Nationen erwarten. Das sollte nie vergessen werden.