Schockierende Werbung

Wir alle kennen Werbung nur all zu gut und sehen sie inzwischen überall. Aber schockierende Werbung? Das nur selten, dabei ist sie auch wichtig.

Ich will bei diesem Artikel eines vorweg nehmen. Schockierende Werbung ist nun mal schockierend und es sollte keine weiterlesen bzw. sich die Videos anschauen, wenn er schwachen Nerven hat.

Warum ich trotzdem diesen Artikel über schockierende Werbung schreibe? Weil schockierende Werbung meiner Ansicht nach die nackte Wahrheit zeigt und nicht die Welt des Marketings, welche man sich wünscht sie wäre wahr. Ich habe das Gefühl, dass wir alle angst vor der Wahrheit haben und manchmal muss man sich wieder daran zurück erinnern.

Alkohol am Steuer

Trinken

Zeitdruck

Schulschwänzer

Worte tun weh

Langsamer fahren

Neuseeland Raser

The Fast and the Speed

Sicherheitsgurt

Sicherheitsgurt 2

Finger weg vom Handy bei der Autofahrt

Schockierende Werbung

Es gibt viele Arten der schockierenden Werbung. Hoffentlich lernen wir alle etwas daraus.

Aber gut, dass es nicht nur schockierende Werbung gibt, welche so komplett negativ auf uns Einfluss hat.

Es gibt auch Werbung, welche nunmal andere Seiten in uns zeigt. Die schönen und positiven Seiten.

More Than Medication

SOS Kinderdorf

Was du Zukunft bringt

Never forget a good teacher

If you give a little love

Family – Impossible to watch without crying

Unsung Hero


 

Alle Videos gehen unter die Haut und es gib sicherlich noch zahlreiche weitere schöne aber auch nachdenkliche. Solche Werbespots sollten öfters zu sehen sein. Aber leider bringen sie keinen monetären Profit.