Sarah Blasko – I Awake

Eine neue Australische Musik Künstlerin versucht gerade in Europa Fuß zu fassen. In Australien ist Sarah Blasko bereits ein riesen Star.

Heute habe in der NRZ den CD Tipp zu Sarah Blasko I Awake gelesen und musste natürlich sofort auf YouTube schauen, wie ihre Musik und vor allem der Song I Awake klingt.


Sarah Blaskos Geschichte

Sarah Blasko ist am 23.09.1976 geboren als Sarah Elizabeth Blaskow und ist nicht nur Sängerin sondern auch Songwriterin. Zu ihren Genres gehört Indie Rock, Indie Pop und Anti-Folk. Drei Alben hat Sarah Blasko bereits veröffentlich die auch alle Platin erhielten und damit auch von der Qualität zeugen, dass sie irgendwann ein wirklich großer Star werden könnte.

Das neue Album „I Awake“, welches im April 2013 rauskommt hat sie sogar in Stockholm aufgenommen und das mit dem bulgarischen Symphonieorchester in Sofia. Diese Zusammenarbeit hat wahrscheinlich einen persönlichen Ausschlag gehabt, da ihre Eltern selbst bulgaren gewesen sind.

Sarah Blasko i awake

Sarah Blasko i awake

Sarah Blasko soll wie Lana Del Ray klingen?

Laut dem NRZ CD-Tipp wird Sarah Blasko mit ich Zitiere: „den traurigen Sound von Lana Del Ray„. vergleichen. Meiner Meinung nach ein wenig zu viel in diesen Vergleich reininterpretiert aber darüber lässt sich bekanntlich streiten. Für mich singt Sarah Blasko viel lebhafter und auch irgendwie frischer. Zudem kann sie auch ein Musikinstrument spielen. Wenn ein Vergleich zu Lana Del Ray gezogen werden könnte, dann höchsten mit der deutschen Sängerin Leslie Clio.

Wie dem auch sei, eines steht fest. Sarah Blasko kann ruhig weiter ein paar mehr Songs und Alben veröffentlichen.