Prioritäten mal ganz anders - IKEA ruft die Massenvernichtungswaffe zurück

Prioritäten mal ganz anders – IKEA ruft die Massenvernichtungswaffe zurück

Es ist einfach zu skurril und was ich jetzt schreibe muss ich vorsichtig sein aber dennoch den Vergleich ziehen.

Seit 1989 sterben in den USA 6 Kinder durch eine umgekippte Kommode von IKEA und es erfolgt eine riesige Rückrufaktion von 36 Millionen Kommoden. Die Verbraucherschützer sehen darin einen riesigen Erfolg.

Jetzt muss nur noch die Waffenlobby drangekrieget werden.

Ich möchte hier ausdrücklich darauf hinweisen, dass es tragisch ist, was passiert ist. (Aufpassen, jetzt kommt Ironie) Aber in meiner und wahrscheinlich auch der amerikanischen Ansicht ist man wirklich froh, dass diese Massenvernichtungswaffe endlich zurückgerufen wurde. Kaum auszudenken, zu wie vielen toten sie noch in den nächsten Jahren führen würde, nur weil man sie falsch benutzt hat (laut Zeitungsberichten wurde die Kommode nicht wie vorgeschrieben an der Wand befestigt).

Aber werden wir wieder ernst. Sollte etwas nicht in Ordnung sein, dann sind wir alle froh, dass es Menschen gibt, die sich der Sache annehmen. Es ist nur für andere wie z.B. mich etwas unverständlich, dass eine Rückrufaktion für IKEA vorangetrieben und umgesetzt wird und die Waffenlobby rät dazu, Waffen an alle zu verkaufen. Vielleicht sehe ich die Prioritäten einfach anders.

Quelle:

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2016-06/ikea-kommoden-rueckruf-usa-kanada

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ikea-rueckruf-kommode-101.html

Warum werden die Kommoden nicht in Deutschland zurückgerufen?

Das ist eine Gute Frage, welche Frau Nicole B. Boehler wie folgt laut Der Westen beantwortet:

„Nutzen Kunden ein Produkt konsequent falsch, neigen Firmen auf dem amerikanischen Markt dazu, ein Produkt vom Markt zu nehmen“

Klingt doch super. Ich bin doch nicht der einzige, welcher einige Amis für … hält 😉

Quelle: http://www.derwesten.de/panorama/warum-gefaehrliche-ikea-kommode-weiter-auf-dem-markt-ist-id11962181.html