Kräuterbutter Variationen

Kräuterbutter Variationen

Kräuterbutter ist der Liebling vieler für ein schönes Stück Fleisch oder ein  frisches Brot. Aber warum Kräuterbutter kaufen und nicht selber machen? Und welche anderen Variationen gibt es noch?

Tja, warum kauft man sich Kräuterbutter, wenn es doch so viele verschiedene Rezepte hierzu gibt und es so schnell gemacht wird. Aber nun denn, ich werde mit der Zeit einfach immer wieder ein paar neue Kräuterbutter Rezepte ausprobieren und veröffentlichen. Viel Spaß dabei uns lasst es euch gut schmecken 🙂

Kräuterbutter Rezept Standard

Diese Überschrift gefällt mir zwar nicht so gut, aber nun denn, es ist nunmal das einfachste Standard Kräuterrezept das ich kenne.

Zutaten

  • 125 g Butter

  • Eine Knoblauchzehe

  • Frische Petersilie (halbe Hand voll)

  • Frischer Oregano (nur Blätter con 3 Ästen)

  • Zitrone (nur einen Spritzer)

  • Salz

Kräuterbutter normal - Zutaten

Kräuterbutter normal – Zutaten

Zuerst solltet ihr die frischen Kräuter waschen und die Blätter von den Oreganoästen zupfen, da dieser holzig schmeckt und einfach nicht in die Kräuterbutter gehört.

Nach dem waschen solltet ihr die Kräuter und die Knoblauchzehe schön fein hacken und in eine kleine Schüssel zusammen mit dem Stück Butter geben. Jetzt nur noch mit der Gabel die Butter mit den Kräutern und dem Knoblauch vermischen und dann noch einen kleinen Schuss Zitrone dazu geben.

Kräuterbutter normal - So wie wir sie kennen

Die normale und selbstgemachte Kräuterbutter – So wie wir sie kennen

Das wars, genießt es.