Japan – Hässlich oder nicht, das ist hier die Frage

Wenn das Aussehen eine Rolle für den Wirtschaftlichen Erfolg eines Landes spielt, was muss dann unternommen werden, damit das Land wieder einen Aufschwung erhält?

Man kann allgemein behaupten, dass andere Länder andere Kulturen und damit auch andere Sitten und natürlich auch andere Ansichtsweisen haben.

Einige Ansichten sind für uns aber so unglaublich, dass wir uns nur noch wundern können. Soll aber nicht heißen, dass wir hier nicht genau so unglaubliche Macken haben, so z.B. die Nachtruhe in Deutschland.

Japan steckt momentan in einer etwas anderen wirtschaftlichen Krise. Eigentlich ist das Land fast überschuldet. Eigentlich kein großer Unterschied zu Griechenland und ein paar anderen Ländern. EIGENTLICH. Denn einen Unterschied gibt es da schon, warum das Land von den Ratingagenturen eine noch immer sehr gute Bewertungsnoten erhält. Japan hat nämlich fast nur Schulden bei der eigenen Bevölkerung, welche fleißig japanische Staatsanleihen kaufen.

Japanische Männer


In Japan sinken die Geburtenraten

Die Zeiten ändern sich aber auch in Japan. Seit der Weltwirtschaftskrise, Fukushima und der eigenen Krise steckt das Land in einem Sog, welcher sich anscheinend sogar auf die Geburtenraten des Landes auswirkt. Die Gesellschaft wird somit älter.

Grund für die sinkenden Raten sollen laut Morinaga Takuro sein, dass Frauen sich nicht mehr die erfolgreichen aber zum Teil hässlicheren Männer aussuchen, sondern mehr zu schönlingen tendieren. Deswegen soll am besten ein neues Steuergesetzt erstellt werden.

Gutaussehende japanische Männer sollen mehr Steuern zahlen

Der Plan ist dabei ganz einfach. Die männliche Bevölkerung wird in 4 Gruppen (sehr schönen, durchschnittlichen, hässlichen, sehr hässlichen) aufgeteilt. Je schöner ein Mann ist, desto mehr soll er Steuern zahlen.

Da stellt man sich die Frage, warum so ein Gesetz?

Auch diese Frage ist schnell beantwortet. Wenn ein schöner Mann mehr Steuern zahlen muss, dann soll er so unattraktiver für die japanische Frau werden. Während der hässliche Mann jetzt an Attraktivität gewinnen soll. Unter dieser Annahme geht man aus, dass dadurch die Geburtenraten wieder steigt, da die hässlichen Männer die Chance erhalten eine Frau zu bekommen und mir ihr eine Familie zu gründen.

Japan und die unglaubliche Kreativität

Kaum zu glauben, auf welche kreative Ideen manche Menschen kommen. Sollte diese Idee wirklich umgesetzt werden, könnten sich auch komplett neue Branchenzweige und Trends daraus entwickeln.

Ich stelle mir vor, dass die Schönheits-OP einen neuen Boom erhalten könnte und die Männer sich jetzt hässlicher operieren lassen werden.

Vielleicht kommt nach der Einführung dieses Vorschlages eine neue Steuer. Eine Steuer für zu schöne Frauen, damit die hässlicheren einen Chance erhalten ebenfalls eine Familie zu gründen.

Das Rotlichtmilieu könnte auch einen Wandel erhalten. Es stehen nicht mehr die Frauen auf der Straße sondern die hübschen Männer, welche auf der Suche nach einer hübschen Frau sind.

Ich weiß nicht genau, wie das Steuergesetzt dort funktioniert, aber wäre es in Deutschland, könnte ein jeder sehr hübsche Mann seinem Arbeitgeben sagen, dass er weniger verdienen möchte und den Rest des Gehaltes in Form von einer Betriebswohnung, -autos, -handys, -tablets und und und erhalten. Urlaub natürlich auf Betriebskosten.

Hier entstehen komplett neue kreative und sureale Möglichkeiten.