Into the wild – starker Film

Es gibt Filme und es gibt echte Geschichten, welche es wert sind verfilmt zu werden. Mit Into The Wild hatte es Sean Pean geschaft. Ein absoluter Film Tipp.

Into The Wild Trailer

Ein kurzer Vorgeschmack, dieses unglaublichen Filmes.

Geschichte Into The Wild

Into the wild ist ein amerikanischer Film (unglaubich, dass die Amarikaner solche Filme noch drehen können), welcher auf einer wahren Begebenheit basiert von Christopher McCandless, welcher sich selbst als Alexander Supertramper ausgibt, sodass keine Erfährt, wer er wirklich ist.

Permanent getrieben auf der Flucht. Der Flucht und der Sehnsucht nach absoluter Freiheit. Alexander Supertramper lernt auf seiner Reise einige interessante Menschen kennen, wie das alte Hippi-Paar in ihrem Wohnmobil mit ganz eigenen Problemen, das junge Dänen-Pärchen welches so begeistert von den USA ist oder der alte Ledermacher, der so gar nicht aus seinem Leben ausbrechen kann, will oder möchte. Dennoch ist es begeistert vom jungen Alexander Supertramper. Eigentlich will keiner dass er geht. Aber da ist diese unglaubliche Sehnsucht nach Freiheit in der Einsamkeit – eben into the wild.

Es reist sich so viel einfacher ohne Geld

In Alaska angekommen erstrahlt Alexander Supertramper. Er ist dort wo er hin wollte. Abgeschieden von der so ganz anderen Realität. Weg von den Fassaden, die er nicht mehr ertragen konnte. Ganz auf sich allein gestellt, geht er auf die Jagt und sammelt Kräuter und Blüten und durch einen Zufall entdeckt er den Magic-Bus in dem er bleibt.

Aber das Leben schreibt auch andere Seiten. Während sich seine Eltern unglaubliche Sorgen über sein Verschwinden machen, und sie sind einer mit der Gründe, warum Alexander Supertramper verschwinden will, gerät Alex auch in andere Situationen. Die letzte Situation ist die, wo er nichts zu Essen findet und aus versehen die falschen Blüten isst. Alex schleppt sich, ganz auf sich allein gestellt und mit der Gewissheit ein wenig durch, bis er in seinem Magic-Bus einschläft. Gut, dass er ein Tagebuch geführt hatte, denn nur wenig später finden ein paar Jäger den Bus mitten in der Wildnis und können die Verwandten somit verständigen.

into the wild - ein unglaublicher Film mit noch besserer Musik

Selten beeindruckt mich ein Film so sehr. Into The Wild gehört ab sofort zu Filmen, welche man gesehen haben sollte.

Meinung zu Into The Wild

Ein Leben so zu leben, wie man es selbst will. Selbstbestimmend und einem Ziel vor den Augen. Der Duft der Freiheit, hatten wir den nicht alle irgendwann irgendwo in der Nase?
Into The Wild ist ein Film das uns zeigt, wie das Leben sein kann, wenn man das Nest der Sicherheit verlässt. Der Film zeigt aber auch die andere Seite. Die Seite, was es bedeutet auf sich allein gestellt zu sein. Einsamkeit hin oder her, die Kraft und vor allem die Sicherheit der Gemeinschaft sind ebenso starke Antriebskräfte.

Der Regisseur von Into The Wild hatte hier meiner Meinung nach unglaubliches geleistet und den noch sehr jungen Emile Hirsch (spielt Alexander Supertramper) die richtige Richtung zeigt. Kein Wunder, wenn der Regisseur Sean Penn heißt.

Die Soundtracks des Films sind ebenso unglaublich wie der Film und natürlich seine Geschichte selbst. Aber hört doch einfach mal selbst rein und überzeugt euch von Eddie Vedder.