Boston Marathon und ist das der neue Krieg?

Was geht in dieser Welt nur vor sich? Habt ihr das beim beim Boston Marathon gesehen? Mahatma Gandhi hatte mit seiner Aussage absolut recht als er meinte, dass die Vergangenheit uns lehrt, dass die Menschheit nichts lernen kann.

Ist das nicht ein Wahnsinn, was beim Boston Marathon passierte? Habt ihr das mit bekommen? Kaum vorzustellen was die Menschen selbst an einem Ort und an einem Tag wie diesem selbst miterlebt haben. Aber schaut euch selbst an.

Boston Marathon 15.04.2013


Boston Marathon und der bittere Beigeschmack

Einen komischen Beigeschmack hat dieser Vorfall beim Boston Marathon. Als damals am 11. September 2001 in die Twin Towers geflogen sind, war dies der Anfang eines Krieges der bis heute noch nicht geendet hat.

Nach all diesen Jahren ist eine Erkenntnis geblieben. Der Krieg wurde nicht gewonnen und es wurde auch kein Land von irgendwen befreit. Ich sehe sogar, dass wir momentan in einer neuen Zeit sind. Einer Zeit in der es heißt den Gegner zu zermörben. Also werden Bomben durch selbstmord Attentäter gezündet. Immer an Orten mit vielen Menschen. Bislang zumindest immer außerhalb der USA. Aber was wäre, wenn sich das Blatt des Kriegschauplatzes wendet? Ich versuche mir die Frage zu stellen, was wäre, wenn die Terroristen den Krieg weg aus ihren Ländern hinein mitten in die USA treiben? Gerade zu einer Zeit, in der die ganze Welt genau weiß, dass die USA per Gesetz sparen müssen und das größte Spar-Potential das Militär bietet.

Verschwörungstheorien und der Boston Marathon

Ich kann mir durch aus vorstellen, dass der Terroranschlag am Boston Marathon viele Verschwörungstheorien heraufbeschwören könnte.

Ob die mächtige Waffenlobby in den USA hier ihre Finger im Spiel hat? 

Ob die Waffenlobby im eigenen Land zu so einer Tat in der Lage wäre und das gerade beim Lauf der Amateure beim Boston Marathon, dass kann ich mir nicht vorstellen.

Aber was bleibt denn noch? Natürlich ist es ein Kampf gegen Al Qaida und Co. aber nicht gegen die Islamisten. Der Islam ist immer noch eine friedliche Religion und wir sollten nicht diese einer radikalen Splittergruppe gleich stellen.

boston marathon täter

Ist das der Boston Marathon Täter

Nur was passiert jetzt? Eines steht fest. Barack Obama ist kein George Bush bei dem man fürchten musste, dass er gleich die ganze Welt in einen atomaren Krieg führen kann. Zudem verfügt der amerikanische Präsident nicht mehr über die finanziellen Mitteln die er für einen weiteren Krieg benötigen müsste. Und falls überhaupt, gegen wen sollte er denn weiter Kämpfen???

Der Ruf nach mehr Sicherheit nach dem Boston Marathon

Sicherlich wird jetzt der Ruf nach noch mehr Sicherheit, noch mehr Kontrollen noch mehr von allem laut. Aber wie will man sich schützen vor Idioten? Wir wollen sicherlich keinen totalitären Überwachungsstaat aber mit unseren Kindern wollen wir auch gerne zu so einer Veranstaltung gehen ohne uns Sorgen zu machen?

Hamburger Marathon am 21.04.13

Ich weiß es nicht, aber ich hoffe, dass wir eine Zeit erleben in der das Verständnis erreicht wird, das keiner so etwas braucht! Gerne würde ich pauschal sagen wollen, dass die UN Waffenkonferenz lieber ein generelles Waffenherstellverbot hätte durchsetzen sollen, aber würde das nutzen. Den ersten Berichten zufolge waren die Sprengsätze beim Boston Marathon selbst gebaut.

Also lasst und beten.
Am besten in ALLEN Sprachen.
In ALLEN Religionen.
Ob gläubig oder nicht.