Blogstöckchen – Wie ich Twitter nutze

Ich habe vor einigen Tagen ein Blogstöckchen von @kurzundknapp erhalten. An dieser Stelle einmal vielen Dank und hier meine Gedanken dazu.

Blogstöckchen

Blogstöckhen von @kurzundknapp

Für alle die Blogstöchchen noch nicht kennen, es geht hier um das Thema Twitter und dich selbst. Einer deiner Twitter Follower wirft dir das Blogstöckchen zu. Die Fragen des Blogstöckchens sind immer die Selben nur deine Antworten sind andere. Sobald du deine Antworten verfasst hast wirfst du das Blogstöckchen dann weiter an Twitterer denen du selbst folgst.

Wer bist du auf Twitter?

Auf Twitter bin ich eigentlich richtig lange. Ich meine seit 2008 oder gar 2009. Wie bei vielen neuen Sachen ist die Anfangseuphorie verflogen. Während dessen habe ich unzählige Account erstellt und vieles ausprobiert. Einem bin ich aber immer treu geblieben und darunter könnte ihr mich finden. Unter @robertklimossek

Nutzt Du Twitter vorwiegend privat oder beruflich?

Definitiv beides, wobei die meisten Tweets abends eher von privater Meinung sind.

Wie viel Zeit pro Woche nimmst Du Dir für Twitter?

Das ist eine schwierige Frage und wie bei vielen fällt es sicherlich unterschiedlich aus. Aber es ist morgens der erste Blick nach dem Aufstehen. Im Büro gehen meine Listen auf, wo ich den Experten Folge. Nach der Arbeit kommt es dann darauf an.

Wenn ich konzentrierte Twitter Aktivitäten zusammenfassen müsste dann würde ich sagen liegt es bei ca. 7 Stunden in der Woche.

Auf welchen Social Media-Kanälen bist Du aktiv?

Twitter ist sehr schön aber der zur Zeit liebste Social Media Kanal ist Google+. Das hat Google wirklich sehr schön gemacht. Auf Facebook bin ich zwar auch, aber nun ja, ich denke hier muss Facebook demnächst etwas unternehmen, denn man hört immer mehr aus dem engeren Bekanntenkreis, dass viele dieses Netzwerk verlassen.

Zudem nutze ich natürlich sehr stark noch XING. Sollten es noch andere Kanäle geben, wo ich eingetragen bin, dann sind diese wirklich nicht zu beachten. Das war dann nur eine Test Anmeldung.

Welche Position nimmt Twitter für Deine Kommunikation in all Deinen Social Media-Kanälen ein?

Twitter steht für mich für kurze Kommunikationswege aber auch Meinungsmache. Gerade die Meinungsmache ist sehr stark ausgeprägt und ab und zu übernehme ich diese nicht nur auf andere Social Media Kanäle sondern auch in meine Blog Beiträge.

Organisierst Du Tweet-ups bzw. nimmst Du daran teil?

Nein und Nein.

Wofür verwendest Du Twitter vorwiegend?

Twitter ist die beste Informationsquelle. Für alle die dies noch nie genutzt haben, hier ein Tipp. Auch diese Informationsquelle muss man erst zu bedienen wissen. Denn bei den vielen unsinnigen Informationen sind noch die Twitterer, mit denen man sich super gerne austauscht.

Welche Gesamtnote von 1 – 6 würdest Du Twitter geben und wieso?

Von mir bekommt Twitter eine 2-. Auch wenn ich Twitter super finde, denke ich, dass diese Social Media Kanal mehr kann und auch können sollte. Dorthin geht Google+ auch wenn ich beide Kanäle nicht direkt vergleichen möchte.

Welche Tools nutzt Du mit welcher Hardware für Deine Aktivitäten auf Twitter?

Geschäftlich nutze ich Hootsuite. Aber privat einfach gar keine. Hier ist noch alles 100% Natur 😉

Die Nächsten, bitte!

Das Blogstöckchen gebe ich weiter an @MarionTreu , @ArturRigot und @Michael_Musto.