Beschneidung kostet 30 Männern in Südafrika das Leben

Und das Leiden geht weiter, und das nur weil es ein religiöses kulturelles Gut ist. Unsere Gesellschaft ist noch nicht aufgeklärt genug um Verstümmelung zu erkennen.

Oft wird von Beschneidung für Frauen berichtet die grausam bestialisch sind. Wer mehr dazu erfahren möchte, der soll sich mit einem der Opfer unterhalten oder das Buch “Wüstenblume von Waris Dirie” holen.

Jetzt geht aber auch ein Bericht um die Welt, dass bei einem Beschneidungsritual in Südafrika 30 Männer getötet worden sind und mehr als 300 schwer verletzt wurden. Zum Teil, hatten sie keine Genitalien mehr, zum anderen musste denen die Genitalien im Krankenhaus amputiert werden.

Quelle: http://diepresse.com/home/panorama/welt/1427519/Suedafrika_30-Maenner-bei-Beschneidung-gestorben

Bei der Beschneidung, gerade in dritte Welt-Ländern und dann auch noch in irgendwelchen Dörfern, werden zumeist unsaubere Instrumente benutzt, welche dann auch noch mehrmals an verschiedenen Personen benutzt werden.

Wenn der Beschnittene Mann oder auch die die Frau nicht an den entstehenden Verletzungen stirbt, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie ihr vorzeitiges Lebensende wegen Infektionen schnell erreichen können.

Nelson Mandelas ANC Partei hält dem Ritual fest

Was mich auch so unglaublich stutzig macht, dass ausgerechnet die ANC Partei, die auch Nelson Mandela angehört, dieses Ritual unterstützt. Eigentlich dachte ich, dass er für Freiheit, Gerechtigkeit und Gleichheit gekämpft hat. Aber warum die ANC an der Beschneidung noch fest hält ist mir unerklärlich.

Ich frage mich ob diese Körperverletzung wirklich sein muss?

Feigheit der deutschen Politik bei der Beschneidung

Ich finde auch unsere Politiker feige, die für die Erlaubnis der Beschneidung in Deutschland gestimmt haben (mit überragender Mehrheit von 434 JA Stimmen, 100 NEIN Stimmen und 46 Enthaltungen). Hier handelt es sich eindeutig um unterlassene Hilfeleistung und das gerade bei denen, die sich nicht wehren können, den Kindern.

Beschneidung

Beschneidung und die unaufgeklärte Welt von heute!