Ambikur Massage in Magdeburg – beim nächsten Mal bin ich wohl dran

Eine Massage in Magdeburg? Warum nicht. Bei meinem nächsten Besuch in Magdeburg werde ich wohl dran sein und einen ausgeben müssen.

Bei meinem letzten Besuch eines Kumpels in Magdeburg ist mir eine Adresse aufgefallen und ich musste sie mir merken. Es geht um eine Studio für Massage in Magdeburg und da ich selbst eine Vergangenheit als Saunameister hinter mir habe weiß ich, wie wichtig und entspannend die Hände eines echten Profis sein können. Wer die Adresse such, hier eine Empfehlung:

Massage Magdeburg
Ambikur
Hegelstraße 7
39104 Magdeburg

ambikur - massage magdeburg

So entspannt kann eine Massage aussehen.

Inzwischen sind einige Jahre seit meinem Saunameister Studentenjob vergangen und ich bin voll im Berufsleben. Und wie so oft hat das Berufsleben den Nachteil, dass die Zeit für alles andere fehlt. Es fehlt die Zeit für Freunde, die Zeit für den Partner, die Zeit für die Familie und ja, es fehlt auch die Zeit für sich selbst. Mal komplett zu entschleunigen, mal sich selbst etwas gutes zu gönnen. Es fehlt einfach immer etwas.

Zu gerne erinnere ich mich an die Zeit, wo einiges so viel einfacher gewesen ist. Und jetzt wo ich das AmbiKur in Magdeburg gesehen habe, musste ich mich zurück erinnern.

Massagen so wie jeder es mag

Damals wurde ich noch ganz klassisch mit den Händen und ein wenig Öl massiert. Später habe ich ein anderes Massagestudio aufgesucht und eine Aroma Massage ausprobiert. WOW, was war das für eine Erlebnis. Die Massage Öle waren einfach der Wahnsinn und wenn jemand behauptet, vor allem Männer, dass Aroma Massage nur etwas für Frauen sind, dann muss ich sagen, dass ihr keine Ahnung habt. Meine Haut war damals für eine lange Zeit butterweich und sie roch einfach so gut. Die Gedanken wurden irgendwie frei, ich kann es gar nicht anders erklären. Für eine kurze Zeit konnte ich die Welt um mich vergessen und einfach nur frei sein.

Bei einer Aroma Massage wird eher gestreichelt

Ich bin wirklich gespannt, wie sich so eine Fußreflexzonen-Massage an fühlt. Die müsste ich mal ausprobieren vor allem dann, wenn ich mehrere Tage hintereinander auf der Messe stehen muss.

Ich bewundere das Durchhaltevermögen der Frauen mit ihren High Heels

So eine Fußmassage kann die Bindung zum Partner abends auf der Couch mehr als nur stärken. Aber wenn ich mir einen entspannten Raum, mit unglaublich beruhigender Musik und einer sanften Stimme vorstelle, dann kann die Masseur/in fast nichts mehr falsch machen. Aber das ist eh eine Frage der Ausbildung. Wir reden schließlich nicht nur von einfach nur anfassen, sondern die richtigen Punkte zu finden und Verspannungen zu lösen. Energien frei zu setzen und einem das Gefühl zu geben auf Wolken zu liegen.

Der nächste Magedeburg Besuch

Etwas für sich hatte mein Besuch in Magdeburg gehabt. Mein Kumpel besteht auf einen gemeinsamen Massage Besuch. Das muss ich erst einmal verdauen als Kerl 🙂

Aber für alles gibt es das erste Mal. Auch dafür.