Ägypten – Wenn nicht jetzt wann dann?

Ägypten – Wenn nicht jetzt wann dann?

Der arabische Frühling ist nun einige Zeit her, wäre jetzt nicht die beste Zeit sich die historischen Sehenswürdigkeiten Ägyptens anzuschauen?

Ich versuche mir vorzustellen, ob eine Ägypten Reise aktuell bei mir in Frage kommen würde. Ich meine, der arabische Frühling ist nun einige Zeit her. Auch sind die Muslimbrüder nicht mehr an der Macht, zumindest offiziell. Und dann ist da noch diese unglaubliche Geschichte dieses so riesigen Landes.

Ägypten ist von der Fläche her fast 3 mal so groß wie Deutschland.

Letztens habe ich einen Beitrag in der Welt gelesen, dass einige Touristen nun die Chance ergreifen, jetzt das Land zu bereisen und fast ungestört in Museen, Pyramiden und Co zu gelangen.

Quelle: Welt – Noch nie war man in Kairo so ungestört

Ich meine es ist eine tolle Gelegenheit ungestört sich alle Kunstwerke anzuschauen und sich mit dem Reiseführer zu unterhalten, ohne in abgenervte Gesichter der anderen Teilnehmer zu schauen oder unter Zeitdruck zu sein, weil der Reiseführer schnell weiter muss.

Irgendwie freunde ich mich immer mehr mit den Gedanken an. Zumindest einmal nach ein paar Angeboten schauen und zu erkennen, dass die Preise sehr sehr günstig sind. So zumindest der Ägyptenspezialist ETI.

Ich mein OK, in den anderen Touristen-Hochburgen wie Sharm El Sheikh und Co. war sicherlich nicht so viel losgewesen wie in der Hauptstadt Kairo, aber was ist denn ein Besuch eines fremden Landes ohne einmal die Hauptstadt gesehen zu haben? Zudem in Kairo auch das große Ägyptische Museum direkt am Tahrir Platz ist und natürlich aktuell sehr stark gesichert ist, da das Militär vor allem die Hauptsstadt sichert. Das ist es wohl, was viele abschreckt, das Militär auf einem Platz mit seinen Waffen.

Viele Länder sprechen Reisewarnungen für Ägypten aus.

Aber wie es aussieht, sind die blutigen Schlachten vorbei und das Leben hält Einzug in Ägypten und Kairo. Was das Land jetzt braucht, sind ein paar schöne und positive Nachrichten. Wollen wir es also hoffen. Noch in diesem Monat soll über die neue Verfassung abgestimmt und dann ein neuer Präsident gewählt werden. Hoffen wir doch, dass alles friedlich bleibt und dass in erster Linie die Menschen in Ägypten ihren Frieden finden. Denn dies wäre wahrscheinlich die größte und positivste Nachricht, das dieses Land aussenden könnte. Dann klappt es wieder mit dem Tourismus und ich? Nun, ich würde lügen, wenn ich behaupte, dass ich sofort eine Reise nach Ägypten buchen würde. Aber dafür irgendwann. Warten wir es einmal ab was der Januar bringt.

Wer ungestört in Ägypten seinen Urlaub verbringen möchte, dann jetzt!

Wer sich noch zusätzlich über die aktuelle Lage in Ägypten informieren möchte, der dann das hier beim Auswertigen Amt machen.

Ägypten - Wenn nicht jetzt wann dann

Ägypten – Wenn nicht jetzt wann dann?