Zucchini Chutney

Zucchini Chutney

Selbstgemachtes Zucchini Chutney ist nicht nur super lecker und ein wunderbarer Ersatz für Saucen sondern ist auch total schnell gemacht.

Hier mein Rezept für selbstgemachtes Zucchini Chutney, welches für allerlei verwendet werden kann. Chutney kommt ursprünglich aus Indien und kann in sehr vielen Varianten zubereitet werden. Perfekt eignet sich aber auch zum Einlegen. Daher ist dieses Zucchini Chutney Rezept für mehr Personen ausgelegt.

Tipp: Wenn ihr etwas einlegen möchtet, dann vergesst nicht vorher die Einmachgläser mit heißem Wasser auszukochen. Beim Abfüllen dann die Einmachgläser samt Inhalt auf dem Kopfstellen und abkühlen lassen.
Wenn ihr das Zucchini Chutney kühl und geschützt vor der Sonneneinstrahlung lagert, dann sollte es sich ein paar Tage halten.

Zucchini Chutney Zutaten

Die Zutaten sind schnell eingekauft und ihr seid alle frei das zu benutzen was ihr möchtet. Hier ist dem eigenen Geschmack keine Grenzen gesetzt.

Für eine sagen wir etwa 10 Personen braucht ihr folgendes:

500g Zucchini
500g Paprika
250g Zwiebeln
500g Tomatenketchup
250g Gewürz-Ketchup
200ml Olivenöl
Salz
Pfeffer
Tabasco (1 Teelöffel)
Worcestersauce (1 Teelöffel)
Curry (1 Teelöffel)

Zucchini Chutney Zutaten

Zucchini Chutney Zutaten

Zucchini Chutney Zubereitung

Die Zubereitung ist sichtlich einfach. Zuerst müsst ihr die Zucchini, Paprika und Zwiebeln in Mundgerechte Stücke schneiden.

Zucchini Chutney Zutaten geschnitten

Zucchini Chutney Zutaten geschnitten

Dann erhitzt ihr in einer Pfanne das Öl und dünstet das geschnittene Gemüse, bis es weich ist.

Jetzt nur noch den gesamten Ketchup dazugeben und mit Salz, Pfeffer, Tabasco und der Worcestersauce würzen. Ein wenig weiter in der Pfanne kochen lassen und dann den einen Teil in Einmachgläser abfüllen und den anderen Teil am besten sofort verzehren.

Zucchini Chutney dünsten

Zucchini Chutney in der Pfanne dünsten

Zucchini Chutney Selbstgemacht und in Einmachgläsern

Zucchini Chutney Selbstgemacht und in Einmachgläsern

Zucchini Chutney zu

An besten wird das Zucchini Chutney wohl zum Reis passen. Aber da es eigentlich eine Sauce ist und wir dieses Wochenende ein so schönes Sommer Wetter hatten, haben wir es zum Grillen benutzt.

Das Zucchini Chutney hat dazu perfekt gepasst und war einfach nur super lecker.

Zucchini Chutney Grill Sauce

Zucchini Chutney passt perfekt zum Grillen

Bon Appetit.