WordPress – beim Upload ist ein Fehler aufgetreten

Ich bin sicherlich nicht der Einzige, dem folgende Fehlermeldung beim Upload eines Bildes in WordPress aufgetreten ist. Hier eine einfach Lösung.

Diesen Fehlerhinweis beim Upload in WordPress kennen sicherlich einige von uns.

WordPress - Fehler beim Upload Bild

Diese Fehlermeldung wird mir bei einigen Bilder Uploads angezeigt.

Das absolut Merkwürdige ist, dass das Bild, obwohl ein Fehler beim Upload entstanden, tatsächlich in der Medienübersicht eingefügt worden ist. Der Grund soll wohl an irgend einem Pixel-Problem liegen.

Da ich kein Techniker bin, ärgert mich so etwas, da ich nie weiß was ich als nächsten tun muss. Und das Internet? Nun ja, die besten Lösungen bietet es nicht gerade. Da wird irgend etwas von Update der PHP Datei gesprochen, noch weiteren PlugIns usw. Und wer dann noch weiter liest, der erfährt, dass dies alles nichts nützt und man ist selbst da wo man am Anfang gewesen ist.

Die einfach Lösung

Aus reiner Neugier habe ich mir im Editor die HTML Version angeschaut und mir ist beim Einfügen des Bilder aufgefallen, dass obwohl ich es im Editor nicht sehen kann, es tatsächlich in der HTML Version vorhanden ist. Und dann habe ich mir meine älteren Artikel angeschaut und festgestellt, dass mein eingefügtes Bild folgende Größe hatte

width=“1″ height=“1″

Das Bild war also nur einen einzigen Pixel groß! Kein Wunder, dass ich es nicht sehen konnte. Also habe ich alle Werte für meinen Blogartikel so angepasst, wie ich es gerne hätte und beim einfachen umschwitchen auf die Editor Ansicht war das Bild auf einmal zu sehen.

WordPress - Fehler beim Upload und die Lösung

Dabei muss nur der Größen Wert nachdem das Bild in den Beitrag eingefügt worden ist, nochmal angepasst werden.

Ganz einfach ohne PlugIns oder andere Updates

Nichts desto trotz ist es ein wenig umständlich dafür dass WordPress so nutzerfreundlich sein soll. Es ist es auch, aber manchmal raubt es einem den letzten Nerv. Nun ja, diesen Nerv wird es mir jetzt nicht mehr rauben. Also, gutes Gelingen euch und viel Spaß mit dieser Hilfe.

Hoffen wir mal, dass WordPress diesen Bug irgendwann mal schließt