Wenn der Bindestrich im Fahrzeugschein fehlt dann gibts Ärger im Ausland

Hab ihr  auf euer  Auto Nummernschild und in euren Fahrzeugschein geschaut? Ist euch dabei etwas aufgefallen? Den Österreichern und Italienern schon.

Das Geheimnis aufklären

Wenn ihr euch vor eurem Auto stellt und auf eurer Nummernschild und Fahrzeugschein schaut, dann werdet ihr merken, dass auf dem Nummernschild der Bindestrich im Fahrzeugschein fehlt, welcher ABER im amtlich bestätigten Dokument eingetragen ist.

Nummernschild Weseler KennzeichenFahrzeugschein WES

Dokumentenfälschung

Daher muss man sich nun die Frage stellen, ob dies Dokumentenfälschung ist? Schließlich ist es ein offizielles Dokument und trotzdem spiegelt es den wahren Zustand nicht wieder. Es fehlt der verflixte Bindestrich!!!

Das sehen nun auch einige unserer Nachbarn. In Österreich und Italien werden auch die ersten Autofahrer heraus gewunken und deswegen um 300 Euro leichter gemacht. Das Problem dabei ist, dass man diese Strafe auch noch wirklich zahlen muss. Denn obwohl sich das nach einer Abzocke anhört, strenggenommen hatte die Polizei recht.

Die Geschichte: Bindestrich im Fahrzeugschein

Wer hätte es gedacht, aber der Bindestrich ist bei den EU-Nummernschildern wegen des Landeswappen weggefallen. Das Landeswappen ist nämlich größerer als die früheren Stadtwappen und somit gab es keine Platz mehr für den Bindestrich.

Was kann getan werden

Wer beim nächsten Auslandsurlaub auf eine Nummer sicher gehen möchte, sollte zum Straßenverkehrsamt gehen und sich seinen Fahrzeugschein neu ausdrucken lassen. Das ist natürlich mit zusätzlichen Kosten verbunden, aber die sind definitiv geringer als die hohen ausländischen Strafen.

Die Betroffenen bleiben aber auch den bereits gezahlten Kosten sitzen. Hier gibt es keinerlei Entschädigung. Also Herr Außenminister Westerwelle. Ich denke, dass es ihr Job ist dafür zu sorgen, dass sich zumindest EU Bürger frei und uneingeschränkt innerhalb der EU mit vom Staat ausgehändigten Papieren bewegen können.