WC Fliegen in China geht es an den Kragen

Und mal wieder etwas ganz kurioses aus der Welt. WC Fliegen haben in China bald nichts mehr zu Lachen, denn eine neue Verordnung erlaubt nur noch 3 WC Fliegen pro Quadratmeter.

Wenn man nicht gerade ein Insekten Gourment ist oder eine Vorliebe für diese Tierart hat, dann sind Fliegen und gerade noch WC Fliegen wirklich ekelig. Zumeist durch unsaubere WCs verursacht, fühlen sich diese kleinen Biester dort wirklich pudelwohl.

Den meisten Menschen sind sie aber nicht nur ein Ärgernis sondern rufen auch eine Ekeleffekt hervor. Da aber das Riesenreich China auch nach mehr Touristen schreit, haben sie zu einer Maßnahme gegriffen. Einer Maßnahme, die wohl überall auf der Welt belächelt wird, aber geraden in diesem Riesenreich wahrscheinlich tatsächlich umgesetzt wird.

Das chinesische Gesundheitsministerium hat eine neue Anordnung verfasst, in der vorgeschrieben wir, dass nicht mehr als 3 WC Fliegen pro Quadratmeter herumschwirren dürfen. Bei größeren Gebäuden, wie z.B. einem Bahnhof darf nur noch 1 Fliege pro Quadratmeter herumschwirren.


Ich bin jetzt wirklich darauf gespannt, wie diese Verordnung eingehalten werden soll. Und ich bin noch viel mehr darauf gespannt, wie die Chinesen dies kontrollieren wollen.

Vielleicht einer Fliegenfänger Klebefolie die von der Lampe herunter hängt?

Aber unterschätzt sollten die Chinesen auf keinen Fall werden. Die Ein-Kind-Politik hat auch jeder für reinen Unfug gehalten. Und so weit ich es mitbekommen habe, wird es zu einem sehr hohen Preis mehr oder weniger eingehalten.

WC Fliegen Gesetzt in China

WC Fliegen Gesetzt in China