War damals doch alles besser?

Wer kennt diesen Spruch nicht: Damals war alles besser. Ich ärgere mich schon immer noch darüber, aber wenn man so darüber genau nachdenkt?

Besonders gerne wird der Spruch überwiegend von der ganz ganz alten Generation benutzt, heute will ich mir aber die Frage stellen. War damals doch alles besser?

Bevor ihr aber zu lange rumratet, worum es hier geht will ich euch etwas fragen. Wann habt ihr das letzte mal nach einem Radiologen oder einem Akupunktur Studio in eure Stadt gegoogelt?

Gegoogelt, was für ein Wort, aber ihr wisst, dass ich dich Suchmaschinen meine.

Es ist so, dass wenn es um gängige Dienstleistungen geht, dann sind die Branchenbücher der Suchmaschinen wirklich gut, aber wenn es um etwas spezielles geht und der Anbieter noch nicht einmal eine eigene Internetseite hat, dann wird es so richtig schwierig. Eigentlich ist es unmöglich, denn wenn du keine Internetseite hast, dann existierst du als Unternehmer nicht in der Welt der Suchmaschinen.

Und jetzt stellt ich nochmal die Frage, war damals doch alles besser? Damals, als jeder von uns noch ein Telefonbuch zu Hause hatte. Diese riesigen Bücher, die man für alles mögliche verwendet hat von Türstopper, Ofenanzünder und ab und zu auch um etwas zu finden. Da lobe ich mir bei all den tollen Sachen, die die Suchmaschinen zu bieten haben, dass sich z.B. Das Telefonbuch gehalten hat und man immer noch ein Akupunktur Studio in seiner Nähe finden kann. Ach ja, wenn ihr eines sucht, dann hier 🙂 http://www.dastelefonbuch.de/Branchen/Akupunktur.html

Also nochmal, war damals doch alles besser? Nein, sicherlich nicht, das wäre doch furchtbar. Aber wie es so bei allen von uns ist, erinnern wir uns gerne an alten Zeiten und ist es nicht irgendwo beruhigend, dass einiges gewohntes immer noch da ist?

Also auf die nächsten Jahre und Erinnerungen.

War damals alles besser

War damals alles besser?