Uber Integration in Google Maps

Uber in Google Maps

Uber, diese Böse Taxi App für private und gewerbetreibende, ist noch lange nicht tot. Bzw. war die Firma noch nie tot, sondern bei uns in Deutschland mal wieder extrem umstritten.

Uber App dank Google Maps nicht erforderlich

Dass der Taxidienst Uber absofort viel ernster genommen werden sollte, das zeigt seit einiger Zeit die Integration von Uber in den beliebten Kartendienst Google Maps. Jeder Google Maps Nutzer kann in der neuesten Google Maps Version sich für bei seiner Routenberechnung auch für einen Uber Taxidienst entscheiden. Hierfür wird noch nicht einmal mehr die Uber App benötigt, denn auch die Bezahlung soll ganz einfach und bequem über Google Maps erfolgen. Dabei reicht es vollkommen aus, in seinem Uber Konto vorher angemeldet zu sein.

Neue Funktion nicht in Deutschland

Bislang ist die neue Uber Integration in Google Maps nur in wenigen Städten verfügbar. Einziger wermutstropfen für uns in Deutschland ist, dass dies hier nicht funktioniert und es auch auf absehbare Zeit nicht funktionieren wird.