Trump Mauer kurz vor der Verwirklichung?

Trump Mauer kurz vor der Verwirklichung?

Die Trump Mauer ist in Planung. Das erste Wahlversprechen von Donald Trump soll Wirklichkeit werden und wir schauen zu wie sich die Welt verändert.

Kommt die Trump Mauer oder kommt sie nicht? Eigentlich müsste ich sagen, dass wir in spannenden Zeit leben. In Zeiten des Wandels. Aber das hier, nein, das geht nicht. Ich meine es ist auch irgendwo OK, dass Trump doch irgendwie Präsident der Vereinigten Staaten geworden ist. Es ist OK, dass im Wahlkampf (auch in unserem) allerlei komisches komplett irrsinniges und zum Teil dummes Zeug gesprochen und versprochen wird. Schließlich will man gewinnen und mit Anstand hat Gewinnen nicht immer etwas zu tun. ABER was ich Trump zugute halten muss, der Typ scheint seine Versprechen in die Tat umzusetzen und er fackelt nicht lange.

Quelle:

http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/mauer-an-der-grenze-mexikos-praesident-kontert-trumps-plaene-14756204.html

http://www.handelsblatt.com/politik/international/grenzmauer-nuetzt-usa-und-mexiko-die-wundersame-welt-des-donald-trump/19306244.html

Schwachsinn braucht eine Mauer

OK, jetzt muss ich mich einmal im Ton vergreifen. Schwachsinn braucht immer Mauern. Anders ist dieser Schwachsinn nicht zu erklären, oder? Als ob eine Mauer irgendetwas schützt? Vielleicht das vermeintliche Gefühl von Sicherheit?

Die Trump Mauer wird weder die illegalen Einwanderer – also Menschen die nach einem besseren Leben suchen – noch den Drogen- oder den Waffenhandel eindämmen. Die Trump Mauer wird nichts davon abhalten können. Die Trump Mauer wird einfach nur ein gigantischer Haufen Steine, Beton und Stahl sein.

Klingt fast nach einem Konjunkturprogramm

OK, auch diese Überschrift ist natürlich falsch. Zumindest hoffen wir es mal. Aber wann immer eine Wirtschaft schwächelt, wird ein Konjunkturprogramm aufgesetzt wie z.B. neue Straßen, neue Schulen, neue Sporthallen, neue … . Der Staat haut das Geld raus und es ist richtig. Der Staat beauftragt private Firmen in die Infrastruktur zu investieren, dadurch bleibt die Beschäftigung erhalten. Steuern werden gezahlt und Geld wird verdient. Nicht nur die Baufirmen sondern auch die Kleidungsindustrie, Elektronik, Auto und was weiß ich noch was. Der ganz normale Wirtschaftskreislauf.

Und die Trump Mauer? Geschätzt werden die Kosten auf ca. 20 Milliarden Dollar für einen Stück Zaun, ääähhh sorry, den haben die Amis natürlich längst. Für ein Stück Trump Mauer natürlich. Deswegen ist das Konjunkturprogramm doch falsch gewählt da es Schwachsinn ist aber einen Beigeschmack hat es doch irgendwie. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der Bauunternehmer Donald Trump auch hierfür die passende Baufirma hat, welche er beauftragen will. Natürlich wird diese Firma nur Amerikaner beschäftigen und kein Mexikaner. Uppps, na hoffentlich nicht. Aber warten wir es doch mal ab.

Trump Mauer viel zu kleine aber groß genug für die Geschichte

Das aller Schlimmst an der Trump Mauer (ca. 3.200 km) wird jedoch sein, dass obwohl sie nicht die größte Mauer (Chinesische Mauer ca. 8.800 km) sein wird doch einen Platz in den Geschichtsbüchern erhält. Ihr wollt wissen, wie sich Donald Trump ein Denkmal setzen will? So fängt er schon mal an und wir stehen am Anfang seiner Zeit. Ich bin gespannt, ob Donald Trump es schaffen wird ein Land wie eine Firma zu führen. Wenn alles andere auch in diesem Tempo beschlossen und unterzeichnet und auch ausgeführt wird, dann ist es doch ein Schlag ins Gesicht gegen die bisherigen Politiker, welche Themen oft genug so zerreden bis keine mehr hinhört.

Präsident Donald Trump ist jetzt bereits ein Platz in den Geschichtsbüchern sicher, ob man es will oder nicht.